START / 01 - REGIO-NEWS / Aktuell / Pfinztal | Bei Sturm im Wald gearbeitet – Mann vom Baum erschlagen
Symbolbild Wald-Fichten-Baum-Sturm-entwurzelt-umgefallen-2-pixab
Symbolbild: Pixabay

Pfinztal | Bei Sturm im Wald gearbeitet – Mann vom Baum erschlagen


Meldung | Aktuelle Sturmlage – Unterschätzen Sie die Gefahren nicht

Ein tragisches Unglück ereignete sich am gestrigen Freitagnachmittag, 15. März 2019, als ein 63-jähriger Mann in einem Waldstück bei Kleinsteinbach von einem umstürzenden Baum getroffen wurde und hierbei tödliche Verletzungen erlitt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der Mann mit einem Bekannten kurz nach 14 Uhr in dem Waldstück um Tannenzweige zu schneiden.

An einem Waldweg nahe eines dortigen Naturfreundehauses kippte vermutlich aufgrund des aufgeweichten Bodens in Kombination mit einer Windböe eine etwa 30 Meter hohe Kiefer um und begrub den 63-Jährigen unter sich.

Hierbei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er von den umgehend alarmierten Rettungskräften nur noch Tod geborgen werden konnte.

Der Bekannte des Mannes blieb unverletzt.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild einbruch

Karlsdorf-Neuthard | Einbruch in Lagerraum

Blaulicht | Hoher Sachschaden entstanden – Zeugen gesucht!

Bruchsal | Komm du mal mit! – Der Himmel voller Geigen

 Komm du mal mit | Jenny und Armin bei der Musik- und Kunstschule