14.10.2021 | In Östringen findet die sogenannte „Baby-Begrüßung“, eine Begrüßungs- und Informationsrunde für Eltern und ihre Neugeborenen, in diesem Jahr pandemiebedingt nicht in der üblichen Form statt.
Anstelle der Einladung zu einem gemeinsamen Nachmittag, bei dem unterschiedliche Einrichtungen über ihre Angebote rund ums Kleinkind berichten, stellt die Stadtverwaltung in diesen Tagen den Familien, die im ersten Halbjahr Nachwuchs bekommen haben, ersatzweise ein dementsprechendes „Starter-Paket“ nach Hause zu.
In einer schicken Tragetasche mit dem Stadtlogo erhalten die Eltern
auf diese Weise nützliche Hinweise unter anderem vom Jugendamt des Landkreises Karlsruhe sowie aktuelle Informationen über die Kindergärten im Stadtgebiet, über die Musik- und Kunstschule und die Stadtbücherei.
Zum symbolischen Auftakt der Aktion überreichte jetzt Bürgermeister Felix Geider das erste „Starter-Paket“ persönlich an die Eheleute Martin und Malaika Fellhauer, die vor kurzem mit Töchterchen Liana hochwillkommenen Familienzuwachs bekommen haben.
Text: Braunecker
Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)
Hier geht es zum Kommentarfeld >>>