Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Landkreis | Kostenloses „ADAC Tourset Kreuzfahrt“ informiert über Bordwissen, Hafenstädte und Sehenswürdigkeiten
Fächer_Kreuzfahrt_Online

Landkreis | Kostenloses „ADAC Tourset Kreuzfahrt“ informiert über Bordwissen, Hafenstädte und Sehenswürdigkeiten


Infomercial | Neue Urlaubsführer für Kreuzfahrten auf Ostsee, Mittelmeer-Ost und Mittelmeer-West

Heraustrennbare Städteporträts und Ausflugstipps erleichtern die Planung von Landausflügen

Kreuzfahrten sind voll im Trend. Immer mehr Urlauber erfüllen sich ihren Traum von einer Reise mit dem Schiff. Mit den neuen „ADAC Toursets Kreuzfahrt“ begleitet der Mobilitätsclub nun auch Urlauber auf hoher See. Im Monat April bietet der ADAC Nordbaden e.V. die drei ersten Kreuzfahrt-Toursets für Schiffsreisen auf Ostsee, Mittelmeer-West und -Ost kostenlos zum Kennenlernen für jedermann an. Die informativen Broschüren mit heraustrennbaren Städteporträts können vom 1. bis 30. April in den nordbadischen ADAC Geschäftsstellen in Mannheim, Heidelberg, Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim abgeholt werden, solange der Vorrat reicht.

Inhalt
Jedes ADAC Kreuzfahrt-Tourset enthält eine große Übersichtskarte, auf der die persönliche Reiseroute eingezeichnet werden kann. Heraustrennbare Porträts der meist besuchten Hafenstädte mit Stadtplan und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bieten Anregung und Orientierungshilfe. Praktische Tipps zum Weg vom Schiff zur Stadt, zu Tourenangeboten vor Ort, zum Einkaufen, Essen und Trinken sorgen für einen gelungenen Landgang. Informationen zu Auswahl des Schiffes und Vorbereitung der Kreuzfahrt sowie Tipps für den Aufenthalt an Bord eines Kreuzfahrtschiffes liefert der Textauszug „Bordwissen“.

_

Anzeige

_

Weitere Infos
Für einige Kreuzfahrten gibt es in den Reisebüros des ADAC Nordbaden im Monat April attraktive Frühbucherrabatte und Sonderangebote. Interessenten, die das neue, kostenlose „ADAC Tourset Kreuzfahrt“ in einer Geschäftsstelle des ADAC Nordbaden abholen, können sich direkt vor Ort unverbindlich über Kreuzfahrten und Sonderpreise aller namhaften Veranstalter informieren oder im passenden Reisekatalog schmökern.

Darüber hinaus veranstaltet der ADAC Nordbaden im April vier Reisevorträge zu dem Thema: „Mittelmeer-Kreuzfahrten mit MSC“. Infos zu Terminen, Orten und Anmeldung gibt’s unter adac.de/nordbaden Stichwort „Reisevorträge“.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Vorsitzender Günther Bolich

Karlsruhe | ADAC Nordbaden meldet Rekord-Mitgliederzuwachs

Nachbericht | In Karlsruhe fand am vergangenen Samstag (29.03.) die Mitgliederversammlung des ADAC Nordbaden e.V. …