video
 

Sinsheim | An die Schaufeln, Fertig, Los – Spatenstich für Klima Arena

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


Filmbeitrag | Erster Schritt in die richtige Richtung

27.10.2017 | Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen überhaupt. Um gegen ihn vorzugehen, wurde in Sinsheim ein Spatenstich begangen, der Großes bewirken soll. Mit dem Bau der Klima Arena gehen Dietmar Hopp und seine Klima Stiftung für Bürger einen Schritt in die richtige Richtung.

„Klima selbst erleben und erfahren, wie man es schützt“. Das sollen Besucher der zukünftigen Klimaarena in Sinsheim anhand einer spannenden Entdeckungstour erleben und erlernen. Doch bis zur Eröffnungsfeier 2019 muss noch Einiges getan werden. Unter strömenden Regen wurde hier, auf einem noch leer stehenden Grundstück, der erste Spatenstich gesetzt und somit der Beginn der Baustellenarbeit eröffnet.

Was genau das Konzept hinter der Klima Arena ist und wer dahinter steht, sehen Sie in diesem Filmbeitrag.

 

Siehe auch

Bruchsal | Häusliche Gewalt hat viele Gesichter!

Ob Frauen, Männer, Jugendliche oder Kinder – in der Beratungsstelle „Libelle“ wird euch geholfen 19.11.2020 …

KraichgauTV-Interview mit Bruchsals Alt-OB Bernd Doll | „Ich war sehr bestimmend in meiner Amtsführung und dazu stehe ich auch!“

Der ehemalige Bruchsaler Oberbürgermeister im Stadtstudio 19.11.2020 |  24 Jahre lang war Bernd Doll für …