video
 

Sinsheim | An die Schaufeln, Fertig, Los – Spatenstich für Klima Arena

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


Filmbeitrag | Erster Schritt in die richtige Richtung

27.10.2017 | Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen überhaupt. Um gegen ihn vorzugehen, wurde in Sinsheim ein Spatenstich begangen, der Großes bewirken soll. Mit dem Bau der Klima Arena gehen Dietmar Hopp und seine Klima Stiftung für Bürger einen Schritt in die richtige Richtung.

„Klima selbst erleben und erfahren, wie man es schützt“. Das sollen Besucher der zukünftigen Klimaarena in Sinsheim anhand einer spannenden Entdeckungstour erleben und erlernen. Doch bis zur Eröffnungsfeier 2019 muss noch Einiges getan werden. Unter strömenden Regen wurde hier, auf einem noch leer stehenden Grundstück, der erste Spatenstich gesetzt und somit der Beginn der Baustellenarbeit eröffnet.

Was genau das Konzept hinter der Klima Arena ist und wer dahinter steht, sehen Sie in diesem Filmbeitrag.

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

“R2D-Efeu”-Ein kleiner Roboter erobert Bruchsal

03.03.2021 | Am Mittwoch den 3. März luden die Repräsentanten des EfeuCampus-Projekts zu einer Kennenlernrunde mit …

Oberderdingen | Ortskern erhält Aufwertung – Sanierungsmaßnahmen in der Brettener Straße schreiten voran

05.03.2021 | Die Sanierungs- und Umbauarbeiten für die Eisdiele im Gebäude der Brettener Straße 19 …