(v. l.) Mitglieder des Mobilen Impfteams und der Bundeswehr, Bürgermeister Christian Eheim, Susen und Christian Eßwein vom DRK. | Foto: Gemeinde Graben-Neudorf

Graben-Neudorf | Zweiter Einsatz des Mobilen Impfteams

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

03.05.2021 | Vom 1. bis 3. Mai war das Mobile Impfteam des Landkreises wieder in der Graben-Neudorfer Pestalozzihalle. Insgesamt 210 Personen erhielten eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus. Die Organisation der Aktion erfolgte wie schon zuvor seitens der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein des DRK.

Ursprünglich war das Angebot für Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahren gedacht. Als es jedoch am Donnerstagnachmittag noch freie Impftermine gab, entschied die Gemeinde mit Zustimmung des Landratsamtes spontan die Terminhotline auch für über 60-Jährige freizugeben. Die Resonanz war riesig und so konnte 40 Menschen dieser Altersgruppe kurzfristig eine Impfung ermöglicht werden.

„Danke an das Mobile Impfteam des Landkreises Karlsruhe, die Bundeswehr und das DRK für ihren Einsatz in Graben-Neudorf“, sagt Bürgermeister Christian Eheim. „Noch immer ist die Nachfrage nach Impfterminen enorm. Ich werde mich beim Landrat dafür einsetzen, dass es weitere Impfungen vor Ort in unserer Halle gibt.“

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

DRK | Mobiler Impf-RTW des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. in Betrieb

18.06.2021 | Gleich an zwei Tagen in dieser Woche konnte der mobile Impf-RTW des DRK-Kreisverband …

GRABEN-NEUDORF | Hilfe für Bambi – Rettung vor dem Mähwerk

Filmbeitrag | Im Mai und Juni erblicken wieder viele kleine Bambis das Licht der Welt. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.