video
 

VIDEO | Oberderdingen | Die Welt 1 zu 87 – Der Maßstab macht den Charme

Bereits 40 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 60-sec-Video | Alles Unikate – jedes Stück ein Einzelstück

12.03.20 | Maßstabgerechte Figuren, Häuser, Industrieanlagen, Landschaften, Menschen und Tiere: Alles kleine Sensationen, die man auf der Ausstellung der Eisenbahnfreunde finden kann. Auch das Steiff-Figuren-Sortiment konnte man dort an sich vorbeifahren lassen.

Eine Menge Aufwand betreiben den Modellbauern aus der Region für ihre Besucher, die zahlreich aber auch schon mal mehr waren. Auch hier hat man den Corona Virus als Verursacher im Verdacht, der sich aufs Geschäft niederschlägt. Dennoch fragt man sich, ob es die Kinder waren, die die Väter zur Ausstellung brachten oder es eher so war, dass die Väter hinwollten, denn der Nachwuchs hinter den Gleisen fehlt tatsächlich. Meist finden sich ältere Herren dort als Fachleute am Set. Die Kinder bekommen zwar leuchtende Augen, aber der Trend zur Modellbahn hat seine Konkurrenz im Daddeln mit dem Smartphone.

Dass Modellbahn ein unglaubliches Vergnügen bereitet, zeigen die Besucherzahlen in Hamburgs Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Dort werden mittlerweile Nachtführungen angeboten. Die Aschingerhalle ist zwar ein paar hundert Kilometer entfernt, aber wenn es stimmt, dass der Hunger beim Essen kommt, dann könnte dies der Appetizer sein.

 

Siehe auch

Aschingerhalle Oberderdingen

30 Jahre Aschingerhalle für Sport und Kultur in Oberderdingen

Oberderdingen | 22.01.2020 | Nach dem die Aschingerhalle fertiggestellt war veranstaltete die Gemeinde Oberderdingen gemeinsam …