fbpx
Für die Biotonne startet die Wintersaison: Ab 1. Oktober wird der Abfall wieder bei allen Kunden im Zwei-Wochen-Rhythmus abgeholt.

KARLSRUHE | Die wöchentlichen Sommerleerungen der Biotonne enden ab Oktober

Lass das deine Freunde wissen!

27.09.2022 | Ab dem ersten Oktober werden Biotonnen jetzt nur noch alle zwei Wochen geleert.

Die wöchentliche Sommerleerung der Biotonnen im Landkreis Karlsruhe endet für alle, die diese Leistung zusätzlich gebucht hatten. Im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 30. April werden nun wieder alle Biotonnen zweiwöchentlich geleert. Darauf weist der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe hin.

Da im Sommer mehr Obst- und Gemüsereste anfallen, können Kunden für die Zeit von Anfang Mai bis Ende September eine wöchentliche Leerung der Biotonne zusätzlich gegen eine Gebühr buchen. Wer diese Möglichkeit im kommenden Jahr während der Sommermonate ebenfalls nutzen möchte, kann dies schriftlich oder telefonisch über die Servicenummer des Abfallwirtschaftsbetriebes beauftragen. Anschließend erhält die Biotonne einen Barcode, der mit einem Aufkleber angebracht wird und sie für die Zusatzleerungen kennzeichnet.

Die Leerungstermine der Biotonne für die einzelnen Städte und Gemeinden sind in den aktuellen Abfuhrkalendern abgedruckt oder können im Internet unter https://www.awb-landkreis-karlsruhe.de/start/wissen/abfuhrkalender.html sowie in der Abfall App („Abfall App KA“) des Abfallwirtschaftsbetriebes abgerufen werden.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den