symbolbild-cdu
Foto: CDU

CDU | Ulli Hockenberger soll Vorsitzender des Innenausschusses werden

Lass das deine Freunde wissen!

09.06.2021 | Der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Bruchsals, Ulli Hockenberger soll Vorsitzender des Innenausschusses des Landtags von Baden-Württemberg werden.

Dafür wird ihn seine Fraktion vorschlagen. Der Innenausschuss, der die Arbeit des Ministeriums des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen parlamentarisch begleitet, berät alle Themen der Sicherheit Baden-Württembergs, der digitalen Entwicklung des Landes und der Zusammenarbeit mit den Kommunen.

Hier werden die Weichen dafür gestellt, dass die Polizeikräfte bestmöglich ihrem Auftrag nachkommen können und dass die Versorgung aller Regionen und Kommunen mit schnellem Internet zügig weiter umgesetzt wird. Dafür, aber insbesondere für die Zusammenarbeit mit den Kommunen ist es ideal, dass der Abgeordnete, wie schon in der vergangenen Legislaturperiode zusätzlich auch Mitglied im Finanzausschuss des Landtags werden soll.

So wird es ihm weiter möglich sein die Probleme und Herausforderungen ganzheitlich anzugehen um so zu einem von gegenseitigem vertrauensvollen Verständnis getragenes Verhältnis von Land und Kommunen beizutragen.

„Ich freue mich über das große Vertrauen meiner Fraktion, mich für dieses wichtige Amt vorzuschlagen“, so Ulli Hockenberger

Im Übrigen freut er sich auf die Zusammenarbeit über alle Fraktionen hinweg, insbesondere mit seiner Stellvertreterin im Vorsitz des Innenausschusses, der Brettener Abgeordneten Andrea Schwarz.
Ulli Hockenberger bietet auch in dieser Legislaturperiode wieder regelmäßig Telefonsprechstunden an, um im direkten Kontakt die Fragen und Anregungen der Bürger aufzunehmen aber auch ansonsten ist er telefonisch, per Brief oder E-Mail erreichbar für die Probleme vor Ort.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Bruchsal | Fahrkartenautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

30.07.2021 | Bislang Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen den Fahrkartenautomaten an der Haltestelle Bruchsal Stegwiesen …

Bruchsal | Volocopter fliegt auf der EAA AirVenture in den USA

30.07.2021 | Oshkosh, USA/ Bruchsal, DE, – Volocopter, der Pionier der Urban Air Mobility, führte …