NICHTS VERPASSEN?
moritz-on-white-16bit
"moritz" E-Roller

Bruchsal | Stadtwerke gehen mit „moritz“, dem E-Roller für Bruchsal an den Start

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | „moritz“ als weiteres Plus an Lebensqualität für Bruchsal sowie die Mobilitätsalternative für kurze Distanzen

22.03.2019 | Die Stadtwerke Bruchsal GmbH hat als Energiedienstleister für Bruchsal und die Region getreu ihrer Leitlinie „Energie. Lebensqualität. Mobilität.“ ein weiteres Produkt – und damit ein Plus an Lebensqualität – im Portfolio.

Am 27. März gehen die Stadtwerke mit einer neuen Idee im Kontext ihres Engagements für E-Mobilität offiziell an den Start – einem E-Rollersharing für Bruchsal. In Ergänzung zu „max“, dem Bruchsaler Stadtbus, der seit September 2000 die Kernstadt mit den Stadtteilen verbindet, und in Anlehnung an dessen Namen das E-Rollersharing-Angebot der Stadtwerke auf den Namen „moritz“ getauft wurde.
Nach der Anschaffung eines Prototyps, ein in chicem Retroblau mit Chrom-Applikationen und Weißwandreifen gehaltener E-Roller im Stil der Sechzigerjahre in der Anmutung einer Vespa, im Juli vergangenen Jahres, haben die Stadtwerke am 12. März die Lieferung von 20 E-Rollern im chicen Retro-Design von den Stadtwerken freudig in Empfang genommen.

Ab jetzt hält dank moritz „La dolce vita“ Einzug in Bruchsal.

Wochenlange Vorbereitungen im Vorfeld beinhalteten zunächst die Konzeption einer Kampagne, eine gezielte Ankündigung von „moritz“ in ausgewählten regionalen Redaktionen (Printmedien, Rundfunk und Fernsehen) sowie professionelle Fotoshootings mit talentierten Amateur-Models. Darüber hinaus folgte die Akquise eines Promotion-Teams in den eigenen Reihen, ein detaillierter Einsatzplan inklusive der vorübergehenden Freistellung der Mitarbeiter, die Einholung von Genehmigungen beim Ordnungsamt der Stadt Bruchsal und eine interne Schulung des moritz-Promo-Teams, u.a. mit der erforderlichen technischen Einweisung von 20 Stadtwerke-Mitarbeitern.

Der erste Auftritt in der Öffentlichkeit mit drei „moritz“-E-Rollern fand im Rahmen der 16. Bruchsaler Gewerbeschau im Bürgerzentrum statt. Dort sorgte der retroblaue E-Roller in Kombination mit einem imposanten Stadtwerke-Messestand, der Motive aus dem „moritz“-Fotoshooting zeigt, für vielfältige Aufmerksamkeit. Seit dem 18. März ist ein „moritz“-Promo-Team der Stadtwerke in der Bruchsaler Innenstadt im Einsatz, um im Rahmen einer Charme-Offensive für „moritz“ die Werbetrommel zu rühren und mit den potenziellen Nutzern des künftigen E-Rollersharings ins Gespräch zu kommen.

Im Gepäck haben sie mehrere Smartphones sowie ein Tablet, auf denen sie die neue „moritz“-App vorführen. Über die App erfolgt die Anmeldung mit einem gültigen Führerschein. Dort ist auch die sogenannte „Free Floating Zone“ dargestellt, innerhalb derer die E-Roller gemietet und abgestellt werden können. Diese Zone deckt – in einem ersten Entwurf – weitestgehend die Kernstadt ab und erstreckt sich vom Campus bis zum SaSch! Des Weiteren findet man dort alle Antworten auf die Fragen, die sich einem im Zusammenhang mit dem E-Rollersharing stellen, unter dem Stichwort „FAQ“ – zu Deutsch „häufig gestellte Fragen“.

Offizieller Startschuss für „moritz“ ist am 27. März. Die „moritz“-App ist ab dem 28. März verfügbar. Ab da kann auch der „moritz“-Fahrspaß beginnen. Bei Interesse einfach mal reinschauen unter www.moritz-bruchsal.de!

Erfahren Sie noch mehr über “moritz” in dem FAQ. Dort werden alle wichtigen Fragen beantwortet: landfunker.de/stadtwerke-moritz-faqs

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Bild der Woche | Wo rollen sie denn? Wo rollen sie denn herum?!

Bruchsal | „moritz“ E-Roller sind eine rare Spezies im Stadtbild 30.09.2019 | Die 21 „moritz“ …

Bruchsal | Termine für Saisonende der Freibäder stehen fest

Meldung | Freibad SaSch! bis einschließlich 10. September, Freibäder in Heidelsheim und Obergrombach bis einschließlich …