181105spendenverteilungdes21bruchsalerhoffnungslaufes
Foto: lk

BRUCHSAL | Hoffnungslauf 2020 findet eine ganze Woche statt

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

31.08.2020 | Normalerweise machen sich beim Hoffnungslauf über 3000 Läufer in der Bruchsaler Innenstadt auf den Weg, um soziale Projekte des Caritasverbandes zu unterstützen. In diesem besonderen Jubiläumsjahr wurden die Veranstaltungs-Pläne von der Corona-Pandemie durchkreuzt. „Unser großer Benefizlauf im Mai musste abgesagt werden, doch wir geben den Hoffnungslauf nicht auf. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher starten wir im Herbst einen ganz besonderen Lauf,“ berichtet Sabina Stemann-Fuchs, Sabina Stemann-Fuchs, Vorstandsvorsitzende vom Caritasverband Bruchsal.

Unter dem Motto: Wir laufen getrennt und hoffen zusammen findet der diesjährige Hoffnungslauf eine ganze Woche statt.

Vom 12.- 18. Oktober kann jeder individuell teilnehmen, ohne sich vorher anzumelden und ohne Startgebühr. Der Hoffnungslauf ist und bleibt ein Benefizlauf und so möchte der Caritasverband Läufer, Walker und Spaziergänger motivieren, möglichst viele Kilometer für den guten Zweck zurückzulegen.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn Unternehmen, Vereine oder private Gruppen eine Mannschaft bilden und teilnehmen. Toll wäre es, wenn jede Mannschaft einen Sponsor im Rücken hat, der jeden von seinem Team gelaufenen Kilometer mit einem vorher festgelegten Spendenbeitrag unterstützt“, so Sabina Stemann-Fuchs. Dieses Jahr gehen die Spenden an folgende zwei Projekte: Starthilfe für wohnungslose Menschen und Einzelfallhilfen für Menschen in Not.

Der Caritasverband Bruchsal freut sich auf eine Vielzahl an Mannschaften und Einzelläufer.

Informationen und Teilnahme: Caritas Bruchsal

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild_Alkohol-am-Steuer-lizenziert bei Thinkstock-186328991

Bruchsal/ Untergrombach | Unfall unter Alkoholeinfluss

18.01.21 | Ein 21-jähriger Pkw-Lenker verursachte augenscheinlich unter Alkoholeinfluss am Freitag, gegen 17.30 Uhr, einen …

Symbolbild_Auto_UnfallGeschwindigkeit

Bruchsal B35 | Unfall wegen nicht angezogener Radschrauben

18.01.21 | Nicht angezogene Schrauben an allen vier neu montierten Kompletträdern eines Pkw führten wohl …