START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Bruchsal | „Action” mit der Video-AG des Schönborn-Gymnasiums

Bruchsal | „Action” mit der Video-AG des Schönborn-Gymnasiums


 Filmbeitrag | Schüler sprechen über ihre Ideen und Wünsche

Irgendwann träumt doch jeder davon einmal beim Fernsehen zu arbeiten. Vor der Kamera stehen, bei der Entwicklung eines Films dabei sein oder hinter der Kamera beim Schneiden mitwirken.

Das dachten sich auch einige Schüler des Schönborn-Gymnasiums Bruchsal, kurz SBG, und gründeten eine Video-AG.
Fünf der AG-Mitglieder besuchten gemeinsam mit ihrem Lehrer und Schulleiter Dirk Speder unser Stadtstudio in den Sparkassen-Arkaden und berichteten über ihre Arbeit und die Entstehung der AG.
Mit ihrer Arbeit wollen sie unter anderem zeigen wie Schüler denken, was sie wollen und sich vor allem kreativ ausleben.

Außerdem brachten die Jungs und Mädels einen kleinen Ausschnitt eines Filmes mit, in welchem Schüler über ihre Ideen und Wünsche sprechen. Offen, unzensiert und ehrlich.


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

oberderdingenluftbild

Oberderdingen | Können Schüler bald auch Abitur in Oberderdingen machen?

Meldung | Nach Grund-, Real- und Förderschule soll nun auch ein Privat-Gymnasium nach Oberderdingen kommen.

Flamme Funken Rauch nspl

Mühlacker | Böller in Klassenzimmer explodiert

Blaulicht | Mindestens ein Schüler schwer und zwölf leicht verletzt