SCHNELLBAHNSTRECKE | Versorgungszug mit tonnenschweren Weichen bei Bretten entgleist

Bereits 26 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

Bretten/Kraichtal | Am Samstagabend sind mehrere Güterwagen eines Güterzuges zwischen Kraichtal und Bretten, auf Höhe Bretten-Bauerbach entgleist. Die Tonnenschweren Güterwagen sind mit neuen, ebenfalls tonnenschweren Weichen beladen.

Die Teile liegen nun schwer beschädigt im Gleisbett. Auch die Oberleitung wurde beschädigt und teilweise heruntergerissen. Der Streckenabschnitt ist offenbar aufgrund Bauarbeiten ohnehin gesperrt. Während der Anlieferung der neuen Weichen-Teile kam es dann zum Unglück.

Die Bergungsarbeiten werden länger andauern. Ein Schienenkran der DBahn und eine Spezialfirma wurden angefordert. Zur Bergung müssen aber voraussichtlich zunächst die Oberleitungen komplett abmontiert werden. Die Ursache für die Entgleisung ist noch unbekannt. Verletzte gibt es nicht.

 

(Zum Vergößern anklicken) Die Ursache des Unglücks wird untersucht. Die Unglückstelle befindet sich, wie in den Luftaufnahmen zu sehen, direkt an einer Weichenanlage. Foto:ER24

 

(Zum Vergößern bitte anklicken) Mehrere Wagen sind entgleist.

 


 

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Bereits 26 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bruchsal Kultursommer Schloss Martin Gantner

KONZERTMITSCHNITT | So war’s beim Kultursommer am Schloss mit Martin Gantner und Gästen

Das erste Klassikkonzert mit Publikum seit Corona mit Bruchsals Star-Bariton Martin Gantner eröffnete am gestrigen …

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – Ehepaar aus Ubstadt lebt seinen Traum auf Mallorca | ZDF-Reportage

31.07.2020 | Subtropisches Klima mit bis zu 40 Grad, ein ständiger Blick auf das Mittelmeer …