NICHTS VERPASSEN?
11000-Einwohner-Oberderingen
Bürgermeister Thomas Nowitzki und Silvia Reiner, Leiterin des BürgerBüros Oberderdingen, begrüßen Familie Kirste.

Oberderingen | Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßt 11.000. Einwohner

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | Neubürger kommen aus Walheim

Bürgermeister Thomas Nowitzki begrüßte Mitte Mai Thorsten Kirste, den 11.000 Einwohner Oberderdingens, gemeinsam mit seiner Familie im Rathaus.

Auf der Suche nach einem Bauplatz hat Thorsten Kirste mit seiner Frau Friederike in Oberderdingen „An der Schießmauer“ ein neues Zuhause gefunden. Nach Abschluss der Bauarbeiten am neuen Haus zog die junge Familie mit ihrem Sohn Mattis am 1. April 2019 von Walheim bei Besigheim nach Oberderdingen.

„Wir sind begeistert vom Ort. Es gibt eine gute Infrastruktur. Wir fühlen uns wohl und sind mit unserem eigenen Haus sehr glücklich“, berichtet Thorsten Kirste, der an der Hochschule in Karlsruhe als Dozent arbeitet und aus beruflichen Gründen hier in der Umgebung einen Bauplatz gesucht hat.

Seine Frau ist noch bis Ende Mai zu Hause und kümmert sich um den 15 Monate alten Sohn Mattis. Ab Ende Mai wird sie wieder als Lehrerin arbeiten. Der kleine Mattis ist in dieser Zeit in der Kindertagesstätte Schneckenhaus untergebracht und wird dort versorgt.

Interessant ist das Krabbelgruppenangebot und der Volleyballsport

In den vergangenen ersten Wochen hier in Oberderdingen habe sich die Familie schon gut eingelebt und sich über den Ort und die Gegebenheiten informiert. Interessant sei für sie ein Krabbelgruppenangebot, aber auch der Volleyballsport.

Bürgermeister Thomas Nowitzki hieß die Familie gemeinsam mit der Leiterin des BürgerBüros Oberderdingen, Silvia Reiner, willkommen, bot ihnen bei Fragen Hilfe an und überreichte ihnen kleine Willkommensgeschenke. „Ich freue mich, dass wir Sie hier in Oberderdingen begrüßen dürfen. Es ist toll, wenn sich Menschen mit ihrer Familie hier in Oberderdingen eine neue Heimat aufbauen“, sagt Bürgermeister Thomas Nowitzki.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

Siehe auch

Oberderdingen | Dem Paradiesapfel auf der Spur

 Filmbeitrag | KraichgauTV Gemüstekiste auf dem Wochenmarkt in Oberderdingen 18.07.19|Jetzt beginnt sie: die Erntezeit für …

Lesen Kinder Buch

Oberderdingen | In der Mediathek sind alle HEISS AUF LESEN©

Meldung | Sommerleseclub HEISS AUF LESEN © auch in Oberderdingen 130 Kinder drängen sich in …