Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Artikel INFOKINO Startseite / Karlsdorf | Die Gemeinde hat eine Neue … Sporthalle! – VIDEO

Karlsdorf | Die Gemeinde hat eine Neue … Sporthalle! – VIDEO

Diese Info wurde bereits
68 x weiter gegeben!


 Filmreportage | Eröffnungswochenende mit hochkarätiger Besetzung

Über ein neues Sport- und Kulturzentrum darf sich Karlsdorf-Neuthard freuen. Denn die viel genutzte Altenbürghalle ist um eine neue Sporthalle erweitert worden. Was über zwei Jahrzehnte als Wunsch bestand, konnte nun endlich Wirklichkeit werden. Am Wochenende vom 4. und 5. Mai feierte das Altenbürgzentrum mit viel Sport und Spaß seine Eröffnung. Neben Torball-Nationalspielern gaben sich auch die Handball All Stars die Ehre und begeisterten alle kleinen und großen Besucher.

Durch die Teilnahme der Torball-Nationalmannschaft schließt sich der Kreis zwischen Handball und Torball. Denn aus dem 1915 als Alternative zum Fußball entstandenen Torball entwickelte sich der Handball. Erst die blinden Kriegsversehrten aus dem zweiten Weltkrieg verwendeten den Begriff Torball wieder für ihren neuen Ballsport.

In mehreren Spielpartien bewiesen die Sportler das Inklusionsimage des Sportes, denn unter der dunklen Brille sind alle gleich. Im Vordergrund stand die gute Sache, die die Besucher mit einer freiwilligen Spende unterstützen konnten. Wir waren für Sie bei dem großen Eröffnungsevent dabei und erlebten zwei großartige Tage!

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

 



Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!