Wolkendrama
Symbolbild Landfunker-Archiv

Karlsruhe | Zahlreiche Überschwemmungen durch heftigen Starkregen

Lass das deine Freunde wissen!

21.06.2021 | Stadt- u. Landkreis Karlsruhe – Zahlreiche Überschwemmungen durch heftigen Starkregen

Kurz vor 23.00 Uhr setzte im Stadtgebiet und insbesondere im südlichen Landkreis heftiger Starkregen mit Gewitter ein. Im südlichen Landkreis liefen zahlreiche Keller voll, Gullydeckel wurden ausgehoben und Bäume blockierten mehrere Straßen.

Im Bereich der BAB 8 und insbesondere in den Karlsbader Ortsteilen kam es zu starken Behinderung wegen massiver Fahrbahnüberflutungen und umgestürzter Bäume. Wegen einer Vollsperrung der BAB 8 musste der Verkehr in Richtung Stuttgart an der AS Karlsbad ausgeleitet werden.

Aufgrund von Fahrbahnverunreinigungen waren die Umleitungsstrecken in Richtung Stuttgart nur eingeschränkt befahrbar. Ein entstandener Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

TRK Innovationsatlas | Der schnelle Weg zu Innovationen in der TechnologieRegion Karlsruhe

21.07.2021 |  Neue Plattform bietet einen direkten Zugang zu wichtigen Institutionen und Ansprechpartner *inne n …

symbolbild-polizei-blaulicht

Karlsruhe | Mit Messer bedroht und Geld gefordert

14.07.2021 | Zu einer Bedrohung mit einem Messer soll es am Dienstagmorgen im Karlsruher Stadtteil …