Forst | Uff de Gass beim 8. internationalen Couchrennen

Diese Info wurde bereits
132 x weiter gegeben!


 Videobeitrag | Auf Liegesofas um die Kurven

„Ich schwing mich heute auf die Couch“. Dieser Satz bekommt in der Fasnachtszeit in Forst eine komplett neue Bedeutung. Denn gemeint ist hier nicht das gemütliche Sofa vor dem heimischen Fernseher, sondern gepolsterte Fahrgeräte auf Rollen, die mit rasanter Geschwindigkeit einen Parcours abfahren.

Beim mittlerweie achten internationalen Couchrennen gaben die Forster so richtig Gas. Traditionsgemäß fand das berühmt berüchtigte Rennen am Rosenmontag in der „kleinen Gasse“ hinter dem Rathaus statt. Hier war ein 199 Meter langer Parcours aufgebaut, den es zu umfahren galt. Gar nicht so einfach, denn wenn so eine Couch auf Rollen erst einmal in Schwung gekommen ist, erweisen sich Lenken und Kurven fahren als gar nicht mehr so einfach.

Ob alle Teilnehmer heil ins Ziel gelangten, wer es aufs Siegertreppchen geschafft hat und wie das KraichgauTV-Team mit involviert war, sehen Sie im Film.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!