START / 01 - REGIO-NEWS / Aktuell / Forst A5 | Sieben Fahrzeuge an Karambolage beteiligt – Vollsperrung Richtung Norden
(Foto: F. Geier)

Forst A5 | Sieben Fahrzeuge an Karambolage beteiligt – Vollsperrung Richtung Norden


Blaulicht | Folgeunfälle sorgten für 10 km Stau

Bei einer heftigen Massenkarambolage gegen 12:30 Uhr mit insgesamt 7 beteiligten Fahrzeugen, wurden nach ersten Angaben am Samstagmittag, zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.


Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, der Notfallhilfe Karlsdorf-Neuthard, einem Notarzt, einem Einsatzführungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph 51 im Einsatz.

Nach der Sichtung wurde klar, dass niemand schwer verletzt wurde. Alle Patienten wurden nach und nach vom Rettungsdienst in Augenschein genommen.

Rund um die Massenkarambolage ereigneten sich binnen weniger Minuten weitere schwere Unfälle. Kurz vor der AS Bruchsal kollidierten 3 PKW miteinander. Auch im weiteren Verlauf der Autobahn, zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau, kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Hier wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Nachdem der Rettungshubschrauber an der ersten Einsatzstelle nicht gebraucht wurde, flog er zum Unfall einige Kilometer weiter.

Insgesamt kommt es zu einem Rückstau von über 10 Kilometern. Auch auf der Gegenfahrbahn kommt es zu einem kilometerlangen Stau aufgrund von Schaulustigen.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

symbolbild einbruch

Karlsdorf-Neuthard | Einbruch in Lagerraum

Blaulicht | Hoher Sachschaden entstanden – Zeugen gesucht!

Bruchsal | Komm du mal mit! – Der Himmel voller Geigen

 Komm du mal mit | Jenny und Armin bei der Musik- und Kunstschule