Eröffnung Schere Opening
Symbolbild Landfunker-Archiv

Gondelsheim | Bürgerbüro öffnet ab dem 16. Juni 2021 wieder

Lass das deine Freunde wissen!

07.06.2021 | Die Öffnung der Gastronomie und vieler weiterer Betriebe sowie die Möglichkeit eines wenn auch noch immer eingeschränkten Vereinslebens liegt wenige Tage zurück.

Besonders erfreulich ist für Bürgermeister Markus Rupp zudem, dass in den letzten zwei Wochen in Gondelsheim nur eine Neuinfektion hinzugekommen ist. Der Bürgermeister ermahnt weiter zur Vor- und Rücksicht, ist aber gleichzeitig optimistisch, dass die „guten“ Zahlen für Gondelsheim auch Teil der kommunalen Strategie gegen die Pandemie ist.

Das Gondelsheimer „Openair-Bürgerbüro“ hat in den letzten Wochen für Furore gesorgt und gleichzeitig gezeigt wie stark der Wunsch der Bevölkerung nach Dienstleistungen ohne vorherigem Termin ist.

Knapp 30 Besucher am letzten Mittwochnachmittag haben das eindrucksvoll belegt. Am 2. und 9. Juni 2021 wird es noch das Bürgerbüro im Freien im rückwärtigen Bereich des Rathauses geben.

Dann ab dem 16. Juni 2021 will die Gemeinde Gondelsheim die Pforten des Bürgerbüros im Rathaus an Mittwochnachmittagen zwischen 15.00 und 19.00 Uhr wieder drinnen öffnen.

Fallende Inzidenz, aber auch die Aufrüstung des Bürgerbüros mit Luftreinigungsgeräten und einem umfassenden Spuckschutz lassen das als geboten erscheinen, sagt Bürgermeister Markus Rupp und erntet Zustimmung bei seiner Leiterin des  Bürgerbüros Tanja Canelas.

An allen anderen Tagen sind aber im Bürgerbüro auch weiterhin nach telefonischer Anmeldung Termine möglich. Dies gilt auch für den Rest der Kernverwaltung

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Zigarettenautomat, Automat, Wand, Graffiti

Gondelsheim/ Oberderingen/ Bretten | Mehrere Zigarettenautomaten aufgebrochen

20.07.2021 | Unbekannte haben in den zurückliegenden Tagen offenbar mehrere Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet und jeweils …

Gondelsheim | „Rathausplatzfest light“: Gemeinde und AGG organisieren zwei Konzerte mit Publikum

08.07.2021 | Das Warten hat ein Ende. In Gondelsheim finden wieder Musikkonzerte statt – live …