NICHTS VERPASSEN?
Heute nicht zum Ausruhen: Auf dieser Couch gehts rasant zu!

Forst | Uff de Gass beim 8. internationalen Couchrennen

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Nachbericht | Auf Liegesofas um die Kurven

Foaschd geht uffd Gass! Und zwar beim mittlerweile 8 internationalen Couchrennen.

Wie jedes Jahr lud der Forster Fasnachts- und Tanzclub auch dieses Jahr am Rosenmontag zum Couchrennen in die “kleine Gasse” hinter dem Rathaus. Trotz starken Windböen und gelegentlichem Nieselregen machten die Foster Fasnachtsnasen ordentlich Stimmung.

Zahlreiche Teams beiderlei Geschlechts hatten sich hier zusammengefunden, um auf umfunktionierten Sofas den 199 Meter langen Parcours abzufahren.

Doch bevor es losgehen konnte, mussten die Fahrwerke erstmal auf ihre Tauglichkeit geprüft werden. Ein Helm war laut Regelwerk keine Pflicht. Der hätte bei vielen auch das kreative und ausgefallene Kostüm zerstört. Sowohl Teilnehmer als auch Besucher hatten sich nämlich in Schale geworfen und boten ein spektakuläres Bild.

Wie auch in den letzten Jahren wurde jedes der windschnittigen Liegesofas für fahrtüchtig befunden und schon ging das erste Team an den Start. Die Zweisitzer legten sich tief in die Kurven, schossen bahnbrechend über die Strecke, umfuhren geschickt die Hindernisse und gelangten schließlich jubelnd über die Ziellinie.

Am Ende standen die glücklichen Sieger fest: Bei den Damen machten die “Schnellen Mädels” das Rennen und ihrem Namen alle Ehre. Bei den Männern wurde der Titelverteidiger der letzten Jahre, “Spätzle mit Soß”, vom Podest verdrängt und durch das Team des Forster Rathauses geschlagen.

Platz 1-3 bei den Damen. Hier freuen sich alle über den Sieg.
Die besten drei Teams der Männer auf dem Treppchen.

 

KTV-Team Jochen und Christine freuen sich über ihren Pokal
Auch das KraichgauTV Kamerateam fuhr eine Runde mit. Kameramann Jochen und seine Anschieber waren mit einer Zeit von 1.48 Minuten zwar nicht die Schnellsten im Ziel, für einen Teilnahme-Pokal reichte es dann aber allemal. Ein ausführlicher TV-Bericht folgt in Kürze.

 

 

 

 

Fotos: Landfunker

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Forst | Uff de Gass beim 8. internationalen Couchrennen

 Videobeitrag | Auf Liegesofas um die Kurven „Ich schwing mich heute auf die Couch“. Dieser …

BÜCHENAU | Ach wie gut, dass niemand weiß, dass Graf Kuno Heimfried heißt

 Film-Beitrag | 11 Jahre narrenfrei – Hinter den Kulissen des Graf Kuno _ Anzeige_