(v.r.n.l.) Stellvertretende Leiterin Büro des Bürgermeisters und Sachgebietsleiterin Kindergärten und Schulen Martina Vietz, Bürgermeister Thomas Nowitzki, kommissarische Schulleiterin Friederike Riedtahler im Oberderdinger Rathaus. | Foto: Barbara Lohner

FLEHINGEN | Kommissarische Schulleiterin der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule stellt sich vor

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

14.10.2020 | Friederike Riedtahler ist seit Beginn des Schuljahres 2020/2021 kommissarische Schulleiterin an der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule Flehingen. Auf Einladung von Bürgermeister Thomas Nowitzki war sie zu einem ersten Kennenlernen zu Gast im Oberderdinger Rathaus. Gemeinsam mit der stellvertretenden Leiterin Büro des Bürgermeisters und Sachgebietsleitung Kindergärten und Schulen, Martina Vietz, trafen sie sich zum Austausch.

Hierbei stellte Bürgermeister Thomas Nowitzki  die Gemeinde Oberderdingen vor und sprach schulspezifische Themen an. Ebenfalls signalisierte er, dass sich Friederike Riedtahler jederzeit bei Fragen an ihn oder die Sachgebietsleiterin Martina Vietz wenden kann.

Die kommissarische Schulleiterin berichtete von einem sehr guten ersten Eindruck.

Die Lehrer sowie die Eltern seien sehr engagiert und motiviert, so dass Friederike Riedtahler sich wohl fühle und freundlich empfangen worden sei. Sie betonte ebenfalls, dass die Zusammenarbeit mit der Gemeinde sehr gut laufe.

Friederike Riedtahler wurde für das Schuljahr 2020/2021 vom staatlichen Schulamt Karlsruhe als kommissarische Schulleiterin an der Grundschule Flehingen eingesetzt. Sie hat nun die Leitung übernommen, bis die Stelle vom Staatlichen Schulamt Karlsruhe neu besetzt wird. Zuletzt war sie als Konrektorin an der Grund- und Werkrealschule Werner-von-Siemens-Schule in Karlsruhe tätig.

Im Sommer 2020 verabschiedete sich die ehemalige Rektorin der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule Flehingen, Ulrike Lacher, nach über 40 Dienstjahren, davon 14 Jahre in Flehingen, in den wohlverdienten Ruhestand.

Aufgrund von Corona konnte das Staatliche Schulamt Karlsruhe bis zum Beginn des neuen Schuljahrs im September 2020 die freie Schulleiterstelle nicht besetzen und berief daraufhin Friederike Riedtahler als kommissarische Leitung nach Flehingen.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Gewalt Faust Überfall Tunnel

Bretten | Zwei tatverdächtige Frauen nach mutmaßlichem Raub vorläufig festgenommen

24.11.20 | Im Bereich der Bahnunterführung der Straße “An der Schießmauer” sollen am Montag zwischen …

WALZBACHTAL | Digitalisierung, Windkraft und Verbesserung des ÖPNV

24.11.2020 | Im Rahmen seiner Gemeindebesuche, die Landrat Dr. Christoph Schnaudigel regelmäßig in vier bis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.