NICHTS VERPASSEN?
Hexenjagd Bruchsal Belvedere Theater
Bild: Landfunker

Bruchsal | Hexenjagd am Belvedere

Bereits 14 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


Nachbericht | Am Tag als der Regen kam.

Hexenjagd Bruchsal Belvedere TheaterDie Koralle kann ja mit Nässe gut umgehen. Das zeigte sich bei der Abschlussvorführung am Bruchsaler Belvedere allemal, als die Veranstalter die roten Regencapes verteilten.

Das Open-Air am Belvedere, jedes Jahr Ausklang und Höhepunkt der Spielzeit war einmal mehr regelmäßig nahezu ausverkauft.
Üblicherweise gehörte zum Open Air ein nennen wir es mal „Leichtes Stück“. Mit Hexenjagd von Arthur Miller, war das malerische Belvedere-Idyll dann doch etwas gestört. Millers Drama verlangte dieses Jahr dem Publikum etwas mehr ab. Aus einem Spiel wurde irgendwann eine Hexenjagd, bis am Ende Unschuldige vor das Oberste Gericht gestellt wurden.

Open-Air am Belvedere traditionell ein Gesamtevent mit leichten Getränken und netter Abendstimmung, regte bei diesem Stück doch zum Nachdenken an, was dem lauen Sommerabend im Allgemeinen keinen Abbruch tat. Zum Finale wurde es dann aber nass. Kurz vor der Pause zeigte sich der wahre Koralle-Fan, als Petrus grollte.
Mit roten Regencapes bekamen die Veranstalter aber auch das in den Griff… und weiter gings. Allerdings nur für die Zuschauer. Die 15 Akteure mussten da durch. Einzig Malte Richter spielte mit seiner sonorigen Gitarrenbegleitung unterm Regen/Sonnenschirm, als wäre die Welt wie immer und überall in Ordnung, was eigentlich dem Stück galt, hier vielleicht auch dem Wetter.

Und so war es trotz Regen am Ende der „schöne, laue Sommerabend“.

Sehen Sie hierzu ab Donnerstag, 08. Juli, einen Beitrag auf KraichgauTV und bei uns in der Filmmediathek.
Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

2019-07-20-Flugzeugabsturz-Bauhaus-F.Geier-2

Bruchsal | UPDATE | Kleinflugzeug in BAUHAUS-Fassade abgestürzt. Alle drei Insassen getötet.

Blaulicht | Flugzeug kam vermutlich aus Frankreich. BAUHAUS-Mitarbeiter handelten vorbildlich. 20.7.2019 | UPDATE | Am …

Fahrrad Rad Radtour

Bruchsal | HEUTE | Rauf aufs Rad-Tour

Ankündigung | Weingartener Moor Die AG Radfahren lädt am Samstag, 20. Juli zur Rad-Tour „Weingartener …