START / 03 – THEMEN / Bretten | Für den Frieden marschieren
friedensmarsch-bretten-2018
Foto: Landfunker

Bretten | Für den Frieden marschieren


Nachbericht | Friedensmarsch in Bretten

In Bretten seit Jahren Tradition.

Die Brettener Friedensinitiative führte der Weg durch Bretten. Am Marktplatz startete die Gruppe der Friedensaktivisten für ihren Marsch durch die Stadt mit den Friedenslichten. Dort endete auch der Rundgang durch die Stadt mit Vertretern des Gemeinderates, dem Oberbürgermeister und dem Bürgermeister.

Vertreter aus dem Jugendgemeinderat sprachen dort zum Abschluss über die Kriege in der Welt und forderten auf zum Nachdenken und zum stetigen Einsatz für den Frieden.

Text: Ulrich Konrad

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite