START / 00 - STARTSEITE / Bad Schönborn | Komm‘ tanzen für den guten Zweck
IMG_0680
Foto: G. Schmidt

Bad Schönborn | Komm‘ tanzen für den guten Zweck


Nachbericht | „Wir-tanzen.com -Tanzschule Claus Sieber“ veranstaltete Workshops mit Profitänzern und Tanzlehrerkoryphäen

In diesem Jahr veranstaltete „Wir-tanzen.com -Tanzschule Claus Sieber“ drei Workshops mit Profitänzern und Tanzlehrerkoryphäen und konnte dadurch Spenden sammeln für das Festival der guten Taten, für das die Gemeinde Bad Schönborn in diesem Jahr die Patenschaft übernommen hat.

Den Auftakt machte Melissa Ortiz-Gomez im März in Mingolsheim. Sie unterrichtete Standard und Latein-Tänze in insgesamt vier Workshops. Hier wurde Claus Sieber von dem Musikverein Eintracht unterstützt, der die Verpflegungsarbeit übernahm. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern wurde gespendet.
Im Oktober unterrichtete Robert Fasiello in drei Workshops Salsa. Hier half der TSV Baden-Östringen bei der Verköstigung. Im November hielten Valentin und Renata Lusin insgesamt acht Workshops für Standard und Latein, bei denen die Turnabteilung des TSV Langenbrücken unterstützte.

Auch den Erlös der Weihnachtsfeier der Tanzschule hat Claus Sieber für das Festival der guten Taten gespendet. Durch die Übernahme weiterer Kosten, die die Rahmenbedingungen für die Spendensammlung ermöglichten, wie Übernachtungskosten der Künstler oder gespendete Verpflegung, liegt der Beitrag der Tanzschule insgesamt bei zirka 1000 €.

Bürgermeister Klaus Detlev Huge und Hauptamtsleiter Edgar Schuler freuten sich über das Engagement des örtlichen Tanzlehrers, der über das ganze Jahr die Spendensammlung nachhaltig unterstützt hatte.
Am Sonntag, 13. Januar 2019, findet die Gesamtscheckübergabe mit allen gesammelten Spenden beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Michael-Ende-Schule statt.

Spenden an die Aktion Mensch können auf das Konto DE56 6635 0036 0007 1123 11 bei der Sparkasse Kraichgau überwiesen werden.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

BRUCHSAL | Zauber einer Ballnacht

 Filmbeitrag | Ballnacht des Tanzsportclubs Blau Weiß

Karlsdorf-Neuthard | Konzert mit Herz

Karlsdorf-Neuthard | Konzert mit Herz

Karlsdorf-Neuthard +++ Musik | KraichgauTV Moderatorin Jennifer Loosemore ist ja eigentlich Sängerin, ob sie dabei …