Östringen – Odenheim

Östringen | Nächtlicher Waldbrand durch brennende Hütte

01.04.2021 | Gegen 20.40 Uhr wurde die Feuerwehr zunächst zu einem Kleinbrand zwischen die Östringer Stadtteile Odenheim und Eichelberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte war ein deutlicher Feuerschein über dem dortigen Waldstück sichtbar. Deshalb wurden die Feuerwehren der Stadt Östringen hinzugerufen. …

Weiter lesen ...

Östringen | Neuer Postzustellstützpunkt im Industriepark in Betrieb

29.03.2021 | Im Östringer Industriegebiet wurde nun vor kurzem der neue Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL Group fertiggestellt. Der bisherige Standort in der Stadtmitte, der schon seit geraumer Zeit nicht mehr den mittlerweile veränderten logistischen Erfordernissen des Unternehmens entsprochen hatte, wurde aufgegeben. Nachdem der …

Weiter lesen ...

Jetzt ist es amtlich | Die “Notbremse” kommt ab Dienstag

21.3.2021 | Ab Dienstag wieder verschärfte Regelungen in der Stadt und im Landkreis Karlsruhe. Vorerst keine nächtliche Ausgangsbeschränkung. Das Landratsamt Karlsruhe hat als Gesundheitsamt am 20. März per Allgemeinverfügung festgestellt, dass sowohl im Stadtkreis Karlsruhe als auch im Landkreis Karlsruhe seit drei Tagen in …

Weiter lesen ...

Östringen | 22-Jähriger randaliert und leistet Widerstand

symbolbild-rettungswagen

12.03.2021 | Ein 22 Jahre alter Mann hat am Donnerstag gegen 13.55 Uhr in der Östringer Hauptstraße randaliert und gegen einschreitende Beamte Widerstand geleistet. Die Streifenbeamten des Polizeireviers Bad Schönborn hatten vor dem Feuerwehrgebäude in Östringen eine Kontrollstelle eingerichtet. Dabei vernahmen sie den jungen …

Weiter lesen ...

Östringen | Kommunaler Impftag am 20. März an zwei Standorten

Impfen Impfung

11.03.2021 | In Östringen organisiert die Stadtverwaltung derzeit im Zusammenwirken mit dem Karlsruher Landratsamt und den im Kreisgebiet tätigen Mobilen Impfteams (MIT) des Landes für Samstag, den 20. März, den ersten kommunalen Impftag für über 80-Jährige Senioren, die altersbedingt in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, …

Weiter lesen ...

KINDERGÄRTEN & SCHULEN | Trotz Lockdown bis 31.1. will Kultusministerin Eisenmann ab dem 18.1. wieder flächendeckend öffnen

08.01.2021 | Am 5. Januar 2021 haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder beschlossen, den bundesweiten Lockdown bis 31. Januar zu verlängern. „Die bundesweiten Einschränkungen zu verlängern und die Maßnahmen in Corona-Hotspots zu verschärfen ist aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen notwendig. Gleichzeitig sei …

Weiter lesen ...

Du planst einen Event? Trage ihn hier kostenlos ein!

Party Rock Music Musik Mikrophon Mikro Licht Feiern

Ein Terminkalender in Zeiten des Lockdown? Ein Terminkalender in Zeiten des Lockdown ist naturgemäß nicht prall gefüllt, da es so gut wie keine Präsenzveranstaltungen gibt. Allerdings gibt es rührige und kreative Veranstalter, die mit virtuellen Events versuchen, den Kontakt zum Publikum zu halten. Besonders …

Weiter lesen ...