Fotografin: Sina Tagscherer

Sinsheim | Sportliche Herausforderung – 11. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim


14.02.2024 | Es geht los: Anmeldephase für Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim ist gestartet – 11. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim am 11. Juli 2024

Seit dem 5. Februar kann man sich für den Run im Helmut-Gmelin-Stadion und in der ganzen Innenstadt anmelden. Der Startschuss fällt in diesem Jahr am 11. Juli um 19:00 Uhr. Die Strecke wird wieder etwa fünf Kilometer sein und ist so konzipiert, dass jeder mitlaufen kann. Anschließend steigt eine gemütliche After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ am Jugendhaus in Sinsheim. Die Anmeldungen für den beliebten 4er-Just-for-Fun-Teamlauf sind nur online unter www.firmenlauf-sinsheim.de möglich. Anmeldeschluss ist der 4. Juli.

Super Stimmung bei besten Laufbedingungen

Bei besten Laufbedingungen gingen vergangenes Jahr knapp 1.400 Läuferinnen und Läufer auf die 5-Kilometer lange Strecke des Sinsheimer Firmenlaufs. „Wir hatten eine super Stimmung. Sowohl bei den Teilnehmern, als auch bei den vielen Zuschauern an der Strecke.“, freut sich Stefan Hamann, Geschäftsführer des Veranstalters Hamann and Friends aus Heilbronn. „Wir haben aber auch die Kritik zum Catering bei der After-Run-Party wahrgenommen und für dieses Jahr eine bessere Lösung mit neuen Partnern erarbeitet.“, so Hamann.

Wie im vergangenen Jahr wird die After-Run-Party mit Siegerehrung als Open-Air-Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Jugendhaus in unmittelbarer Nähe zum Stadion stattfinden. Für entsprechende Stimmung wird ein DJ sorgen. Neu wird das Speisenangebot sein. Drei Foodtrucks sorgen für die kulinarische Verpflegung. Der Monkey Foodtruck bietet Flammkuchen, Pizza und Crepes. Bei Kratzmeier Catering wird es Pfannengerichte geben und der Maddoxx Foodtruck versorgt alle mit verschiedenen Wurst- und Fleischvarianten, sowie Falafel im Fladenbrot. „Durch unsere neuen Partner, die erhöhte Anzahl der Foodtrucks und das schnell zubereitbare Speisenangebot hoffen wir, die Wartezeiten nach dem Lauf so gering wie möglich zu halten.“, betont Hamann.

Für die Getränkeversorgung steht Bitburger Bier und Ensinger Mineralwasser parat. Alle teilnehmenden Firmen können im Vorfeld wieder Gutscheine im Wert von 15 € pro Stück für ihre Kolleginnen und Kollegen beim Veranstalter erwerben.

Ganz nach dem Motto „Just-for-Fun-Lauf“ ist die ca. 5 Kilometer lange Strecke auch in diesem Jahr ohne große Steigungen konzipiert und somit für jeden gut zu meistern. Der Start erfolgt im Helmut-Gmelin-Stadion. Von dort aus geht es in Richtung Steinsfurt, um den Segelflugplatz herum, an der Elsenz entlang über den Wiesentalweg, vorbei am Jugendhaus, der Elsenzhalle und dem Katharinenstift. Wendepunkt ist vor der Stadthalle. Weiter geht es dann über den Schwimmbadweg wieder zurück zum Stadion.

Spaß-haben und Dabei-sein

Und bewährte Traditionen werden auch in 2024 wieder fortgesetzt. Denn auch am 11. Juli wird beim Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim wieder in 4er-Teams gestartet und der Spaß-Faktor bzw. das ´Dabei-sein´ stehen im Vordergrund. Zusätzlich soll der Teamgeist und das „Wir“-Gefühl durch das gemeinsame Laufen gestärkt werden. Aus diesem Grund werden Teams mit besonders attraktiven Laufmonturen oder die im Schnitt älteste Mannschaft besonders prämiert. Extra hervorgehoben wird auch die Firma, die die meisten Teams stellt.

Event verbindet Menschen

Auch für Volksbank Kraichgau-Vorstandsmitglied Holger Neubauer, stehen Teamgeist und Gemeinschaft im Fokus des Laufs. „Mich begeistert der Volksbank Kraichgau Firmenlauf in Sinsheim jedes Jahr aufs Neue. Es sind in erster Linie das Flair und die gute Stimmung, die uns Läufer über die Strecke tragen. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen dabei sind, um gemeinsam zu laufen – und wie viele Menschen am Wegrand dabei sind, um die Laufenden anzufeuern. Das Event verbindet Menschen und das gefällt mir!“, betont der Volksbank-Vorstand.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 4. Juli über die Internetseite www.firmenlauf-sinsheim.de möglich. Dort sind auch weitere Informationen über genauen Streckenverlauf, das Rahmenprogramm oder die Teilnahmebedingungen erhältlich.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 14.7.2024 | MIRANDOLINA – Sommertheater am Exil Theater, BRUCHSAL | Exil Theater

MIRANDOLINA – Sommertheater am Exil Theater Sonntag, 14.7.2024 22:00 BRUCHSAL | Exil Theater Die Badische …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner