Symbolbild Silvester Raketen Feuerwerk

ÖSTRINGEN | Große Silvesterparty mit heißer Musik und tollem Feuerwerk

Lass das deine Freunde wissen!

11.12.23 | In Östringen steht das Jahr 2024 im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des in den frühen 1970-er Jahren vollendeten kommunalen Zusammenschlusses von vier ehemals selbständigen Gemeinden. Während Östringen, das in jener Zeit unter anderem als Folge der spektakulären Ansiedlung des damals größten Nylonfaserwerks auf europäischem Boden schnell wachsen und an Anziehungskraft gewinnen konnte, sich schon zwei Jahre zuvor mit Eichelberg und Tiefenbach zusammengetan hatte, vervollständigte Odenheim mit Wirkung zum 1. Januar 1974 die im Zuge der baden-württembergischen Gebietsreform neu formierte Großgemeinde.

Zum Auftakt des besonderen Jubiläumsjahrs 2024 steigt nun in der Silvesternacht auf dem Kirchbergplatz in der Stadtmitte unter dem Motto „Östringen wird 50!“ eine große Open-Air-Party mit Live-Musik und Brillantfeuerwerk um Mitternacht.

Bei freiem Zutritt zu der Veranstaltung ab 21 Uhr präsentiert die Gruppe Gonzo´s Jam den Gästen ab 21.30 Uhr Rock- und Popklassiker der besten Sorte, Soul-Kracher vom Feinsten, Reggae-Ohrwürmer und natürlich auch die aktuellen Chartbreaker.

Seit vielen Jahren bringt die Band um den Vollblutmusiker Michael „Gonzo“ Nowak bei ihren Auftritten ihr Publikum in der Region mit musikalischer Leidenschaft, handwerklichem Geschick und einer enormen Bühnenpräsenz mühelos in Stimmung und in Bewegung und ganz ohne Frage wird ihr das auch beim Auftritt auf der Open-Air-Bühne auf dem Kirchbergplatz gelingen.

Coole Drinks sowie leckere Gaumenkitzler in fester Form bieten beim Östringer Silvester Open Air Gewähr, dass auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt ist. Zu einem angenehmen Aufenthalt bei der Veranstaltung trägt zudem der Hackschnitzelbelag bei, der eigens für die Silvesterparty auf dem Kirchbergplatz aufgebracht wird.

Kurz nach Mitternacht werden die funkelnden Sternenkaskaden eines großen Jubiläumsfeuerwerks das Östringer Stadtzentrum in festlichem Glanz erstrahlen lassen und sind alle Gäste anlässlich des besonderen Gemeindejubiläums auch zu einem Gläschen Sekt eingeladen.

Im Rathaus der Kraichgaustadt ist man sehr optimistisch, dass an Silvester eine ähnlich legendäre Party-Nacht wie sechs Jahre zuvor, damals zum Auftakt des 1250-jährigen Jubiläums des Kernorts, gelingen kann. „Für unsere Einwohnerinnen und Einwohner aus allen vier Ortsteilen sowie für die Menschen aus der Region, die nach dem Abendessen zuhause oder im Restaurant anschließend mit ihren Freunden und Bekannten mit guter Musik in das neue Jahr hineinfeiern wollen, haben wir ein perfektes Angebot“, freut sich Bürgermeister Felix Geider bereits jetzt auf die Veranstaltung.

 

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Östringen | Aufenthalts-Container ausgebrannt

Am 27. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Östringen zu einem Großeinsatz gerufen, als ein …

Hide picture