Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck
Symbolbild Landfunkerarchiv

Verkehrsunfall bei Östringen mit drei Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten

Bereits 5 x geteilt!

7.2.24 | Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 292 bei Östringen, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstand.

Auffahrunfall führt zu Kollision mit Gegenverkehr

Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer fuhr gegen 17:30 Uhr auf der B292 in Höhe Östringen auf den Mercedes Benz einer Frau auf, der verkehrsbedingt halten musste. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Mercedes in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem entgegenkommenden BMW eines 52-jährigen Fahrers kollidierte. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass Unachtsamkeit des jungen Fiat-Fahrers die Ursache des Unfalls war.

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Der Unfall forderte zwei Leichtverletzte: den 19-jährigen Fiat-Fahrer sowie den 52-jährigen BMW-Fahrer, die beide zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden. Alle drei Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden, der auf insgesamt etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Sowohl der Fiat als auch der BMW waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrseinschränkungen auf der B292

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 292 zeitweise voll gesperrt werden. Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten und mahnt zur Vorsicht auf den Straßen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Alkohol am Steuer: Fahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Am Samstagnachmittag, 6. April, ereignete sich auf der B35 nahe Bruchsal ein Verkehrsunfall bei dem …

Hide picture