Cornelius Händel (rechts) übergibt eine Spende von 2.000 Euro für „Kinder in Not“-Projekte der Bürgerstiftung mittels eines symbolischen Schecks an Gilbert Bürk, Vorstand der Bürgerstiftung. (Foto: art, Martin Stock)

Fit für die Zukunft mit Spende von „Therafit am Schloss“

Lass das deine Freunde wissen!


5.2.24 | Die Bürgerstiftung Bruchsal konnte kürzlich eine Spende über 2.000 Euro entgegennehmen von Cornelius Händel, Inhaber des therapeutischen Fitness-Studios „Therafit am Schloss“.

Durch die Projekte in der Stirumschule und persönliche Beziehungen, sei er auf die Bürgerstiftung aufmerksam geworden sowie ihr Engagement für Kinder in Not, erläutert Händel. Die engagierte Arbeit der Stiftung, die Sprach- und Persönlichkeitsentwicklung fördert, habe ihn zu dieser Spende motiviert. „Wir sind sehr dankbar für diese Zuwendung“, sagt Gilbert Bürk, Vorstand der Bürgerstiftung, „benötigen wir doch dieses Jahr wieder erhebliche Beträge für unsere Vorhaben, um Kinder und Jugendliche fit zu machen für eine erfolgreiche Zukunft.“ „Therafit am Schloss“ ist ein Studio, das Menschen körperlich fit macht für den Alltag durch moderne, aufeinander abgestimmte Trainingsgeräte und -methoden.

Entscheidend war für Händel die Tatsache, dass die Gelder der Stiftung unmittelbar dort ankommen, wo sie benötigt werden. Die Stiftung wird rein ehrenamtlich verwaltet und kann jeden Euro und jeden Cent in ihre Projekte fließen lassen. Für Händel zählt auch, dass die Stiftung ihr Augenmerk gerade auf Kinder und Jugendliche gerichtet hat mit ganz verschiedenen und kreativen Projekten; sei es mit Musik, Theater, Sprachförderung oder „Natur erleben im Heubühl“.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Heftige Auseinandersetzung: Betrunkener Teenager greift Polizisten in Bruchsal an

9.4.24 | In der Nacht zu Samstag eskalierte in Bruchsal eine Situation zwischen Polizeibeamten und …

Hide picture