Donnerstag, Oktober 15, 2026

Täglich News, Videos und starke Stories – Das Medientrio

Start Kraichgau Bad Schönborn 35.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B3

35.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B3

0
2965
Symbolbild (Landfunkerarchiv)

Bad Schönborn, 15. Juni 2026 | Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Langenbrücken und Mingolsheim sind am Samstagmittag drei Menschen verletzt worden. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen, eine weitere Person wurde leicht verletzt.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 83-jähriger Autofahrer gegen 13:35 Uhr von der Bundesstraße 292 auf die B3 auffahren. An der Einmündung missachtete er offenbar ein Stopp-Schild und bog mit seinem Mercedes nach links in Richtung Langenbrücken auf die Bundesstraße ab.

Dabei kam es zur Kollision mit einem VW, der auf der B3 in Richtung Mingolsheim unterwegs war.

Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter

Der 83-jährige Mercedes-Fahrer sowie seine 80-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 35-jährige Fahrer des VW erlitt nach aktuellem Kenntnisstand leichte Verletzungen.

Rettungskräfte versorgten die Beteiligten vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

ANZEIGE
Anzeige
Auch hier werben?
ANZEIGE
Anzeige
Auch hier werben?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner