Vorsicht in Östringen/Odenheim: Tödlicher Giftköder kostet Hund das Leben


Bei einem tragischen Ereignis verlor ein Hund am Freitagabend sein Leben, nachdem er einen Giftköder aufnahm. Der Vorfall ereignete sich nahe der Lourdes-Grotte in Odenheim, als eine Hundebesitzerin mit ihrem Golden Doodle Gassi ging.

Die Frau beobachtete, wie ihr Hund plötzlich etwas vom Boden aufnahm und kurz darauf unter schweren Symptomen verstarb. Trotz schneller Reaktion konnte das Tier nicht gerettet werden. Am Tatort sicherte die Hundehalterin eine fleischähnliche Substanz, die als möglicher Giftköder identifiziert wurde.

Ermittlungen zum Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet

Die Fachdienststelle Gewerbe/Umwelt der Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen, um den Vorfall aufzuklären und festzustellen, wer für das Auslegen des tödlichen Köders verantwortlich ist. Die Polizei Karlsruhe ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Polizei warnt Hundehalter in der Region

Angesichts des Vorfalls warnt die Polizei alle Hundehalter in der Umgebung, ihre Tiere während des Spaziergangs genau zu beobachten und darauf zu achten, dass sie nichts vom Boden fressen. Besondere Vorsicht ist geboten, da Giftköder manchmal auch mit scharfen Gegenständen präpariert sein können. Bei Verdacht auf Köderaufnahme sollte sofort ein Tierarzt aufgesucht werden.

Aufruf zur Mithilfe

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer weitere verdächtige Substanzen im Bereich der Lourdes-Grotte findet, soll sich umgehend beim Polizeirevier Karlsruhe-Bad Schönborn unter der Telefonnummer 07253/8026-0 melden.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Östringens Freibäder eröffnen im Regen: Ein Start für die Hartgesottenen

17.5.24 | Ab morgen öffnen die Freibäder in Östringen und Odenheim ihre Tore. Trotz gründlicher …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture