Rettungsdienst im Einsatz
Symbolbild Landfunker-Archiv

BRETTEN | Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht mit schwer verletztem Fußgänger

23.1.2023 | Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Bretten, bei dem ein 18-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der 18-Jährige gegen 05:15 Uhr die Merianstraße zwischen dem dortigen Kreisverkehr und der Unterführung der Bundesstraße 35. Hierbei übersah er offenbar einen aus östlicher Richtung kommenden Transporter und wurde von diesem frontal erfasst. Der junge Mann wurde in der Folge von dem Fahrzeug aufgeladen und auf die Straße abgeworfen.

Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der schwer verletzte Fußgänger wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers soll es sich um einen grauen Transporter handeln. Dieser könnte durch den Zusammenstoß Beschädigungen im Frontbereich aufweisen. Der Flüchtige fuhr nach dem Unfall offenbar in den Kreisverkehr ein und bog dann in die Reuchlinstraße ein.

Wer zu dem geflüchteten Fahrer oder dessen Fahrzeug nähere Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 bei der Verkehrspolizei Karlsruhe zu melden.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Ein Todesopfer, vier Verletzte: Einsatzkräfte kämpfen um Leben nach Frontalzusammenstoß auf der B292

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße B292 zwischen Östringen und Langenbrücken ein schwerer Frontalzusammenstoß, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner