NICHTS VERPASSEN?

Blaulicht-News

Liebe Besucher, wenn man in unserer Rubrik “Blaulicht” nachschaut, hat man oft den Eindruck, dass bald die Welt untergeht: Einbruch, Überfall, Diebstahl, brutale Gewalt “beherrschen” in einer Übersicht zusammengefasst. Auch in dieser Liste stehen Unfälle, Brände, Rettungseinsätze der Feuerwehr und andere große und kleine Katastrophen. Bedenken Sie, dass es sich hier um eine Zusammenfassung handelt.

An dieser Stelle gilt unser Dank – und sicher auch der von vielen unserer Besucher – den Rettungskräften und Helfern von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten der Region Bruchsal, Bretten, Waghäusel.

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

Unfall mit nahezu 1,5 Promille verursacht

ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein

Bruchsal | 06.12.2019 | Ein Sachschaden von geschätzten 2200 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 46-jähriger Corsa-Fahrer mit nahezu 1,5 Promille am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, auf der Landesstraße 556 /   L 618, angerichtet hat. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung erkannte der 46-jährige Unfallverursacher …

Weiter lesen ...

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch Diebstahl Einbrecher Raub Dieb

Bretten | 04.12.2019 | Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Bretten eingebrochen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Nach den bisherigen Erkenntnissen zerstörten die Einbrecher vermutlich zwischen 18 und 07 Uhr die Scheibe einer Terrassentür des …

Weiter lesen ...

Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Symbolbild-Autounfall-Überschlag-pb

Kraichtal | 02.12.2019 | Ein 19-Jähriger Autofahrer ist am späten Samstagabend auf einer Verbindungsstraße bei Münzesheim von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei überschlagen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-jährige Fahrer eines VWs kurz nach 23 Uhr die …

Weiter lesen ...

Streit in der Straßenbahnlinie 4 eskaliert

Gewalt Faust Überfall

Bretten | 02.12.2019 | Aufgrund einer Streitsituation in der Straßenbahnlinie 4 am Samstag gegen 20:30 Uhr stoppte der Bahnfahrer an der Haltestelle Gölshausen Industriegebiet die Bahn und Zeugen informierten die Polizei. Nach aktuellem Stand entdeckte ein 50-jähriger Deutscher in der Bahn die Freundin seines Sohnes. …

Weiter lesen ...

Fahrer eines Kleintransporters „sturzbetrunken“ auf der Bundesstraße unterwegs – Zeugen gesucht

Betrunkener Autofahrer bei Nacht

Bretten | 02.12.2019 | Im wahrsten Sinne des Wortes „sturzbetrunken“ war der 28-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Freitagabend auf der B 35 zwischen Maulbronn und Bretten unterwegs. Er stürzte bei der Kontrolle in der Karlsruher Straße in Bretten-Diedelsheim dem kontrollierenden Polizeibeamten aus der Fahrerkabine entgegen. …

Weiter lesen ...

Mann mit Eisenstange niedergeschlagen

Weingarten | 29.11.2019 | Eine 32-jährige Person steht im Verdacht, am Donnerstagabend in Weingarten mit einer Eisenstange zunächst in einer Gaststätte randaliert und anschließend einen Mann niedergeschlagen zu haben. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Nun wird er im Laufe des Freitags dem Haftrichter vorgeführt. Gegen …

Weiter lesen ...

Vermehrte Einbrüche in der Region

Symbolbild-Einbrecher-Einbruch

Oberhausen-Rheinhausen 28.11.2019 | Bislang unbekannte Täter begaben sich am Mittwochabend gegen 19:10 Uhr zur Rückseite eines in der Kapellenstraße gelegenen Hauses in Oberhausen und öffneten dort gewaltsam die Kellertür. Anschließend durchsuchten und durchwühlten die Einbrecher im Gebäudeinneren das Obergeschoss. Ob außer Bargeld noch andere Gegenstände entwendet …

Weiter lesen ...

Nach Unfall geflüchtet

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck

Karlsdorf-Neuthard | 28.11.2019 | Bei einem Unfall am Dienstagabend bei Neuthard wurde ein im Oktober zugelassener VW so beschädigt, dass an diesem wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 26.000 Euro entstand. Der 58-jährige Fahrer des VWs war gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraße 3529 in Richtung Neuthard …

Weiter lesen ...

Unfallflucht auf der B294

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck

Bretten | 27.11.2019 | Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Dienstagmorgen nach einem Unfall auf der B294, in Höhe der Einmündung nach Sprantal, davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Fahrer eines Nissan kam gegen 06.40 Uhr auf der Kreisstraße von Sprantal und wollte …

Weiter lesen ...

Einbruch in Firma

Bruchsal | 25.11.2019 | Unbekannte sind am Sonntagabend in ein Firmengebäude in Bruchsal eingebrochen, wurden dabei aber durch die Alarmanlage von ihrem weiteren Vorhaben abgehalten. Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter gegen 18:30 Uhr gewaltsam ein Fenster des in der Industriestraße gelegenen Firmengebäudes. Anschließend …

Weiter lesen ...