Bilder: [tcz]

A5/KRONAU | Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der BAB5

Lass das deine Freunde wissen!

15.11.23 | Am Montagabend wurde um 21:32 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst mit dem Alarmstichwort „VU ohne eingeklemmte Person“ auf die BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen.

Kurz vor der Abfahrt Kronau kam es zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten Pkw auf der linken Fahrspur. Hierbei verletzten sich vier Fahrzeuginsassen. Zufällig vorbeikommende Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Sinsheim, Abteilung Eschelbach sicherten die Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe an den verletzten Personen, bis der Rettungsdienst vor Ort war.

Die Anfahrt für die Rettungskräfte gestaltete sich durch eine fast nicht vorhandene Rettungsgasse und Lkws auf allen drei Fahrspuren schwierig. Hierdurch geht für die Hilfe von verletzten Personen wichtige Zeit verloren.

Die Feuerwehr Bruchsal und die Feuerwehr Forst leuchteten für die Unfallaufnahme der Polizei die Einsatzstelle weiträumig aus und stellte den Brandschutz sicher. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Zur Versorgung der verletzten Personen waren ein Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen vor Ort.

Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen waren die linken beiden Fahrspuren für den Verkehr gesperrt. Ein Bergeunternehmen hat die zwei Fahrzeugwracks aufgenommen und abtransportiert. Zur Beseitigung von Trümmerteilen wurde die Autobahn in Richtung Frankfurt kurzfristig komplett gesperrt. Der sich bildende Rückstau konnte über eine Fahrspur anschließend an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit etwa 25 Einsatzkräften bis 22:27 Uhr im Einsatz.

Bericht: Tibor Czemmel

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

HELMSHEIM | Rauchentwicklung im Gebäude Kurpfalzstraße

16.2.24 | Am Donnerstagvormittag wurde um 08:39 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim, …

Hide picture