video
play-rounded-fill
 

UBSTADT-WEIHER | Der Schuhmacher – Ein aussterbendes Handwerk (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Zu Besuch bei „Ruck-Zuck Stöckle`s“ Schuhreparaturen

20.80.2020 | Der Geruch von Leim und Leder hat ihn schon immer begeistert – Gerhard Stöckle betreibt seit über 35 Jahren eine Schuhreparaturwerkstatt in Ubstadt. Sein kleiner Laden in der Stettfelder Straße, in dem er zusätzlich auch Schleifarbeiten sowie einen Schlüssel- und Stempeldienst anbietet, ist in der ganzen Region bekannt und sehr beliebt.

Ein bescheidenes Firmenschild an einer Hofeinfahrt – Mehr braucht es nicht, um die Werkstatt und das kleine Ladengeschäft des Schuh -und Schlüsseldienstes „Ruck-Zuck Stöckle“ in Ubstadt zu finden.

Gerhard Stöckle war zwar nie in einer Schuhmacher-Lehre, aber das was er leistet kann dennoch als meisterhaft bezeichnet werden. Nicht nur normale Tätigkeiten wie das Besohlen von Stiefeln, Sandalen oder Wanderschuhen werden hier durchgeführt. Der Schuhmacher aus Leidenschaft übernimmt auch gerne Spezialaufträge, wie den der hiesigen Motoballspieler.

Auch unsere Reporterin Gaby hat den sympathischen Handwerker einmal besucht und bei der Gelegenheit gleich ihre alten Treter wieder auffrischen lassen.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Tiefgarage gesperrt! Heute Großübung im Bereich Bürgerzentrum Bruchsal

Am Sonntag, dem 28. April, wird das Bruchsaler Bürgerzentrum von 10 – 16 Uhr zum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture