video
 

Sulzfeld | The Shadow of Elvis – Die Legende aus dem Kraichgau

Bereit 600 x geteilt!


 Filmbeitrag | Homestory über Elvis Tribute Artist Andy King

20.02.2020 | Er ist ein Multi-Award-Winner, sieht IHM zum Verwechseln ähnlich und wenn er auf die Bühne tritt, hat man das Gefühl  als wäre es der King of Rock´n´Roll persönlich!

Die Rede ist von Elvis Tribute Artist Andreas Stolzenthaler. Der Entertainer lebt im beschaulichen Sulzfeld und bereitet sich zu Hause regelmäßig auf seine Wettbewerbe und Auftritte vor. Wir wollten einmal genauer wissen, wer hinter der Kunstfigur Andy King steckt und selbstverständlich die obligatorische Frage klären, ob Elvis tatsächlich noch lebt – und das womöglich in unserem schönen Kraichgau!

Vor über 17 Jahren entdeckte Andreas Stolzenthaler sein einzigartiges Talent rein zufällig bei einem Karaoke Abend. Dort begeisterte er seine Zuhörer mit seiner allerersten Elvis-Performance. Zum damaligen Zeitpunkt fand er recht schnell eine Band, die ihn begleiten konnte und gründete mit ihnen die erste Elvis Band der Region.

Da „The Pelvis“, wie sie sich nannten, zwar gut gebucht wurde aber oftmals das Budget oder die Bühne zu klein waren, zog Andreas Stolzenthaler als Solokünstler los und ist als One-Man-Show gefragter denn je. Dafür musste natürlich auch ein eigener Künstlername her – Andy King war geboren!

Man kann als „Elvis“ auch Europameister werden!

Seine Auftritte gehen mittlerweile weit über den Rand des Kraichgaus hinaus. Bei internationalen Wettbewerben rund um den Globus beweist er sein Können im direkten Vergleich mit seiner Konkurrenz. Anfang des Jahres errang der Interpret den Europameistertitel im Bereich Gospel bei den Europameisterschaften in Birmingham. Er trägt ebenso den Titel als Gewinner der goldenen Gitarre und kann erfolgreiche Finalteilnahmen bei internationalen Elvis Wettbewerben in den USA, England und Kanada verzeichnen – die Liste seiner Auszeichnungen ist lang.

Abschließend zu unsrem Besuch überzeugte er uns live mit seiner Stimme im Proberaum! Klicken Sie sich rein und hören Sie selbst, wie Andy King binnen Sekunden den King of Rock´n´Roll wieder zum Leben erwecken ließ.

 

Bereit 600 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

SULZFELD | Polizei sucht nach Streit in Biergarten noch Zeugen

22.10.2021 | Nach Streitereien mit körperlichen Auseinandersetzungen, die bereits am Montag, dem 27. September gegen …

Symbolbild_auto_Unfall_Airbag

SULZFELD | Verkehrsunfall auf der K 3511 mit zwei verletzten Beteiligten

11.10.2021 | Am Sonntag, kurz nach 10.00 Uhr, befuhr ein 51 Jahre alter Traktor-Lenker die …