Symbolbild: pixabay

Stutensee-Friedrichstal | Schlange sorgt für Aufregung (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!

09.06.2021 | Eine Schlange hat am Dienstagmittag für Aufregung in Stutensee-Friedrichstal gesorgt.

Gegen 12:45 Uhr verständigte eine Anwohnerin der Hardtwaldstraße die Polizei, da sich auf ihrem Grundstück eine etwa einen Meter lange Schlange hinter einer Mülltonne verkrochen hatte.

Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Streife konnte das Tier hinter besagter Mülltonne ausfindig gemacht werden.

Nach Rücksprache mit einem Sachkundigen Kollegen konnte die Schlange glücklicherweise als eine lokal verbreitete und ungiftige Ringelnatter identifiziert werden. Das Tier wurde daher von den Polizisten behutsam in Gewahrsam genommen und an einem nahegelegenen Gewässer wieder in die Freiheit entlassen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Brand in Pferdestall: Sechs Pferde unversehrt gerettet

26.4.24 | Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal um 14:19 Uhr mit den Abteilungen Obergrombach, …

Hide picture