video
play-rounded-fill
 

Die Europa-Gütertrasse kommt … aber wie? | StudioTalk mit Ansgar Mayr

Zurück

StudioTalk | Die Gütertrasse von Rotterdam bis Genua ist eine europäische Notwendigkeit. Italien und die Schweiz sind schon fertig. Die Schweiz hat „nebenbei“ den längsten Tunnel der Welt durch den Gotthard getrieben. Nur Deutschland hinkt massiv hinterher, kommt mit dem Ausbau nicht voran. Noch nicht einmal die Trassenführung ist beschlossene Sache und oft heißt es – und das auch zurecht – „aber bitte nicht durch mein Dorf!

06.11.2023 | Diese Woche begrüßen wir Ansgar Mayr, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Bretten, in unserem Stadtstudio.

Als Thema im Gepäck hat Ansgar Mayr den Streckenverlauf der sogenannten Gütertrasse von Rotterdam bis Genua – im Speziellen die Streckenführung zwischen Karlsruhe und Mannheim – die mit den bisher von der Bahn vorgeschlagenen Lösungsvorschlägen auch in seinem Wahlkreis hineinwirkt!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Der Schlüssel zum Glück: Mit Gesundheitsberaterin Carmen Klemt

Carmen Klemt, Gesundheitsberaterin und Kursleiterin für Glück, erklärt in diesem Interview, wie Sie selbst zu …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture