Arzt Arzthelferin Pflegeberuf Krankenschwester Klinik Krankenhaus
Foto: Symbolbild

Region | RKH Kliniken danken allen freiwilligen Hilfskräften (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

11.05.2020 | 370 Freiwillige folgten dem Aufruf der RKH Kliniken

In Vorbereitung auf die COVID-19-Pandemie hatten die RKH Kliniken einen Aufruf zur Gewinnung freiwilliger Hilfskräfte gestartet, die bei einem größeren Ausfall von RKH Beschäftigten unterstützen können. Über 370 Freiwillige haben sich auf den Aufruf der RKH Kliniken für einen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen in den Kliniken während der Corona-Zeit gemeldet. Darunter sind Ärzte, examinierte Pflegekräfte, Medizinstudenten höherer Semester, Rettungssanitäter oder auch Freiwillige aus den Bereichen Küche, Reinigung oder Wäscheversorgung.

Mit dieser enormen Unterstützungsbereitschaft hatten die RKH Kliniken nicht gerechnet und umso größer war die Freude. Die RKH Kliniken danken allen Freiwilligen, die ihre Hilfe angeboten haben. Glücklicherweise konnten die RKH Kliniken die Herausforderungen der COVID-19-Krise in den vergangenen Wochen weitgehend mit eigenem Personal bewältigen und es mussten nur wenige der Hilfskräfte in Anspruch genommen werden.

Aufgrund der positiven Entwicklungen der letzten Tage wurde nun der Aufruf beendet, kann aber bei erneutem Bedarf jederzeit wieder gestartet werden.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

27.4.2024 | VHS-Exkursion zu Hundertwasser in Plochingen

VHS-Exkursion zu Hundertwasser in Plochingen. Samstag, 27.4.2024 – 9:20 Uhr Ein Highlight der Exkursionsreihe der …

Hide picture