video
 

Volle Straßen, lachende Menschen, gute Laune | So soll es wieder werden!

Bereits 10 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!


 Filmbeitrag | Volle Straßen, lachende Menschen, gute Laune – das wünschen wir uns!

29.04.2020 | „So schön, so schön war die Zeit!“ – seit ewigen Jahren ist dieser Klassiker von Freddy Quinn uns wohlbekannt. Doch noch nie war die Botschaft auf unser öffentliches Leben besser anwendbar wie aktuell.

Wir haben in unserem KraichgauTV-Archiv Aufnahmen aus dem Jahr 2016 zu einer Filmproduktion über unsere Heimatstadt Bruchsal gefunden, die unsere Erinnerungen an eine schon fast vergessene Vergangenheit geweckt haben.

Erinnern Sie sich mit uns an bessere Zeiten, die hoffentlich bald wiederkommen werden!
Und wenn’s Ihnen gefallen hat, freuen wir uns, wenn Sie unseren gute Laune-Film weitergeben oder teilen.

Durch Dauer-Lockdown und scharfe Corona-Beschränkungen fehlen uns einige essentielle Bestandteile des Alltags, die unser Leben erst so richtig lebenswert machen. Vor allem das Ausbleiben des Kontaktes zu anderen Menschen – sei es der körperliche Kontakt in Form einer warmen Umarmung, eines simplen Händedrucks oder einfach nur ein herzliches Lächeln ohne einen Mundschutz – hinterlässt ein Sehnsuchtsgefühl in uns.

 

Bereits 10 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Kraichgau | Stabile Einwohnerzahl in der Region

18.06.2021 | Stabile Einwohnerzahl in der Region Rastatt wird große Mittelstadt–Karlsruhe mit deutlichem Rückgang Karlsruhe. …

Schloss Bruchsal | Streifzug durch den Schlossgarten – Sonderführung am Donnerstag

18.06.2021 | Mit allen Sinnen können an Demenz erkrankte Menschen und ihre Angehörigen am 24. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.