Symbolbild_auto_Unfall_Airbag
Foto: Symbolbild

FORST | Mehrere Verletzte bei Unfall mit Linienbus auf der L 556

Lass das deine Freunde wissen!

20.6.2023 | Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter auf der Landesstraße 556 bei Forst wurden am Montagnachmittag neun Personen verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge fuhr ein Kleintransporter gegen 13:30 Uhr an der Tank-und Rastanlage Bruchsal Ost von der Bundesautobahn 5 ab und auf die L 556 auf. Hierbei missachtete der Fahrer des Opel-Transporters offenbar die Vorfahrt eines aus Forst kommenden Linienbusses und kollidierte seitlich mit diesem.

Der Opel-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, weswegen er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der Fahrer des Omnibusses sowie sieben weiterere Fahrgäste wurden ebenfalls verletzt.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Sowohl der Bus als auch der Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Fahrgäste des Linienbusses wurde ein Ersatzbus organisiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge ist die L 556 im Bereich der Autobahnüberführung derzeit noch in beiden Richtungen gesperrt.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

WAGHÄUSEL | Pkw kollidiert mit Rettungswagen

26.2.24 | Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen am Freitagnachmittag in Waghäusel …

Hide picture