Symbolbild Landfunkerarchiv

Mann zwischen Bruchsal und Heidelsheim von Zug erfasst und schwer verletzt

Zurück

29.9.23 | Am Donnerstagabend lief ein Mann unerlaubter Weise auf den Gleisen, um zum Bahnhof Heidelsheim zu kommen. Dabei wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt.

Gegen 20:45 Uhr sah der Triebfahrzeugführer der SWEG auf der Fahrt von Bruchsal nach Heidelsheim) eine Person im Gleisbereich und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Trotz der durchgeführten Schnellbremsung konnte das Erfassen der Person nicht verhindert werden.

Hierbei wurde der Mann, ein rumänischer Staatsangehöriger, welcher nach ersten Erkenntnissen zu Fuß auf den Gleisen zum Bahnhof Heidelsheim laufen wollte, schwer verletzt. Der junge Mann wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert, es besteht aktuell keine Lebensgefahr. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Strecke war zwischen 20:50 und 22:39 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Personen, die sich unbefugt im Gleisbereich aufhalten, setzen sich oft unbewussten Gefahren aus. Eine mögliche Gefahr von vielen ist, von durchfahrenden Zügen erfasst und dabei schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Das Auflegen von Steinen ist kein „Dummjungenstreich“. Überfährt ein Zug z.B. Schottersteine fliegen Splitter oder ganze Steine wie Geschosse in alle Richtungen. Bahnanlagen sind kein Abenteuerspielplatz!

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Auto überschlägt sich in Kronau – Fahrer schwer verletzt

Am Freitag, den 10. Mai 2024, ereignete sich gegen kurz vor 12 Uhr mittags auf …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture