Foto: [tcz]

KRONAU | Dachstuhlbrand bei Bauarbeiten

Lass das deine Freunde wissen!

19.6.2023 | Bei einem Dachstuhlbrand am Montagvormittag erlitten zwei Arbeiter Verbrennungen und es entstand ein Schaden von rund 250.000 Euro.

Bauarbeiter hatten gegen 10:45 Uhr in einem offenbar unbewohnten Neubau in der Göbenstraße Teerpappe verlegt.

Beim Hantieren mit dem Gasbrenner entzündete sich das Styropor der Dämmung und es kam zu einem Brand.

Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte jedoch verhindert werden.

Insgesamt waren sechs Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften im Einsatz. Eine Drohne der Feuerwehr wurde zum Aufspüren von Glutnestern genutzt.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Du bist 18? Dann bewirb dich bis zum 30. April um ein kostenloses Europa-Zug-Ticket!

Hallo 18-Jährige, packt die Rucksäcke, die EU-Kommission lädt wieder zur großen Entdeckungstour ein. Im April …

Hide picture