Symbolbild Landfunker-Archiv

WIESLOCH-WALLDORF | Bundespolizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung

20.11.23 | Am Montagmorgen (13. November) hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger eine 19-Jährige am Bahnhof Wiesloch-Walldorf sexuell belästigt. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 8:50 Uhr befand sich die Heranwachsende auf einer Sitzbank direkt am Bahnhofsgebäude, um auf die S3 in Richtung Mannheim zu warten.

Nach der Einfahrt des Zuges versperrte der unbekannte Tatverdächtige der 19-Jährigen den Weg und hinderte sie dadurch am Betreten der S-Bahn. Im weiteren Verlauf fasste der Mann der jungen Frau in die geöffnete Jacke und griff ihr an die Brust. Anschließend belästigte er die Geschädigte durch vulgäre Äußerungen. Während die 19-Jährige im Anschluss in den Zug stieg und ihre Fahrt nach Mannheim aufnahm, verblieb der Unbekannte am Bahnsteig.

Die Heranwachsende beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Circa 30 Jahre alt und 175 cm groß, europäischer Phänotyp. Er hatte helles, kurzes Haar und trug zum Tatzeitpunkt eine helle Jacke. Der Mann hatte auffällige Aknenarben im Gesicht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 – 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild_Suche_Polizeihubschrauber-im-Flug-nahe-muc

Verfolgungsjagd bei Kronau: Mann flieht zu Fuß in den Wald und lässt Kleinkind zurück

Aktualisiert 19.6.24 | Am Dienstag kam es auf der A5 in Richtung Karlsruhe zu einer …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner