Symbolbild Landfunker

BAD SCHÖNBORN | Auto gefährdet Motorradfahrer – Polizei sucht Zeugen

Lass das deine Freunde wissen!

11.7.2023 | Bereits am Freitagabend soll der Fahrer eines roten Kleinwagens einen Motorradfahrer mit gefährlichen Fahrmanövern gefährdet haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 26-jährige Motorradfahrer gegen 18:40 Uhr auf der Kreisstraße 3575 aus Richtung Bruchsal kommend in Richtung Kronau. Auf Höhe des Hardtsees bei Ubstadt-Weiher überholte er nacheinander eine Fahrzeugkolonne und scherte vor einem roten Toyota wieder ein.

Der Kleinwagen soll nun wiederum versucht haben, das Suzuki-Motorrad über einen Beschleunigungsstreifen rechts zu überholen.

Der Fahrer des Zweirads habe eine Kollision wohl nur verhindert, indem er es kurzfristig stark beschleunigte. In der Folge sei der Toyota-Fahrer über eine längere Fahrtstrecke dem Kraftrad mit minimalem Abstand hinterhergefahren.

Von dem Toyota-Kleinwagen ist lediglich das Teilkennzeichen HD-… bekannt. Fahrer soll ein ca. 60 – 65 Jahre alter Mann mit grauen Haaren gewesen sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad-Schönborn unter der Telefonnummer 07253 80260 entgegen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

WAGHÄUSEL | Pkw kollidiert mit Rettungswagen

26.2.24 | Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen am Freitagnachmittag in Waghäusel …

Hide picture