video
play-rounded-fill
 

Weil’s so schön war | 1. Gaudi-Showtanz-Turnier in Graben-Neudorf war der Hammer

Bereits 123 x geteilt!


Filmbeitrag | Zum allerersten Mal veranstaltete der TSV Graben-Neudorf ein sogenanntes Gaudi-Showtanz-Turnier. Bei diesem Wettbewerb durften die Showtanzgruppen im Umkreis noch einmal dem Publikum zeigen, was sie für den Karneval in monatelangem Training einstudiert hatten.

9.3.2023 | „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, heißt es in einem Lied. „Och nö“, dachten sich Esther und Oliver Stellberg vom Förderverein des TSV Graben-Neudorf.

Beim allerersten Gaudi-Showtanz-Turnier konnten Showtanzgruppen aus der Umgebung nochmals zeigen, was sie in monatelanger Arbeit einstudiert hatten. Denn bis Musikauswahl, Choreografie, Kostüme und Make-Up ein perfektes Zusammenspiel aus guter Laune ergeben, vergehen viele Stunden – also zeigt man es gerne nochmal auf der Bühne!

Bürgermeister Christian Eheim hatte gerne die Schirmherrschaft übernommen und freute sich über die gute Stimmung in der vollbesetzten Pestalozzihalle.
Für die Jury war es nicht leicht, in den Kategorien Damen, Mixed und Herren die Platzierungen zu ermitteln. Aber auch die Zuschauer wurden gefragt und kürten die „LCC – Show Schnooge“ zum Publikumssieger.

Und weil es so schön war geht es nächstes Jahr gleich weiter: den 24. Februar 2024 sollten sich Tanzfreunde schon einmal freihalten für das 2. Gaudi-Showtanz-Turnier

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Karlsruhe-Rastatt | Und wenn das Beste erst noch kommt?

28.02.2024 | Telefonaktionstag „Zurück in den Beruf“ am 12. März 2024 Telefonaktionstag: Dienstag, 12. März …

Hide picture