See Wasser
Symbolbild

Toter im Baggersee Dettenheim identifiziert

Bereits 13 x geteilt!

23.11.23 | Die im Baggersee bei Dettenheim aufgefundenen Leiche ist nun identifiziert. Es handelt sich um den seit Karfreitag vermissten Matthias R. aus Mainz. Die Suche, die seit dem Auffinden seines Rucksacks am Baggersee Giesen anhielt, endet damit tragisch.

Matthias R., ein 22-jähriger ehemaliger Informatikstudent aus Mainz, der seit Karfreitag, dem 07. April 2023, vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden. Eine Spaziergängerin entdeckte seinen Körper im Uferbereich eines Baggersees in Dettenheim. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen und eine Obduktion bestätigten nun seine Identität.

Matthias R. litt unter dem Asperger-Syndrom und mied aufgrund seiner Erkrankung soziale Kontakte. Er war bis zum 31. März 2022 an der Universität Mainz eingeschrieben. Sein grauer Dakine-Rucksack, der am Tag seines Verschwindens am Baggersee Giesen gefunden wurde, enthielt unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld, seinen Studentenausweis, eine blaue Jacke und Nahrungsmittel.

Die Umstände seines Verschwindens waren rätselhaft, die intensiven Suchaktionen im Baggersee und Umgebung brachten leider keine Ergebnisse. Die Polizei hatte keine Hinweise auf ein Verbrechen und deshalb die Öffentlichkeitsfahndung nach ihm zurückgenommen.

Riedels Familie und Freunde hatten gehofft, er könnte sich in einer psychiatrischen Einrichtung oder einem Krankenhaus aufhalten. Diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen.

Wir berichteten am 19.11.23

Am Samstagnachmittag entdeckten Spaziergänger eine leblose Person im Baggersee „Giesen“, gelegen zwischen Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim-Liedolsheim. Die Polizei und Feuerwehr wurden informiert und konnten die Person bergen.

Derzeit sind die Identität des Verstorbenen und die Umstände des Vorfalls noch ungeklärt. Laut einer Polizeisprecherin gibt es momentan keinen Anhaltspunkt für ein Verbrechen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, während Einsatzkräfte weiterhin am See präsent sind.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Gegen Hass und Gewalt: Stutensee setzt gemeinsam ein Zeichen

Am zweiten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine versammelten sich 300 Menschen in einer …

Hide picture