Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Sinsheim | Polizei durchsucht Arztpraxis von ,,Querdenker-Doktor“ Bodo Schiffmann (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!

11.02.2021 | „Der Server ist weg“, gab Schiffmann am Donnerstagmorgen bekannt – mit Megafon, in Begleitung von etwa 50 gleichgesinnten und zahlreichen Polizeiteams. Gemeint ist der Server seiner Praxis auf dem eigenen Angaben zufolge Patientendaten lagerten.

Im Rahmen aktueller Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg sind die Daten dieses Servers von Belang. Bodo Schiffmann hatte nach Polizeiangaben Atteste ausgestellt, die den Patienten bescheinigen, dass sie aus medizinischen Gründen keine Schutzmasken tragen könnten. Diese Personen wohnten zum Teil mehrere hundert Kilometer entfernt.

Am Mittwoch soll die Polizei seine Praxis- und Privaträume durchsucht und sein Handy beschlagnahmt haben. Nach Schiffmanns Angaben wollte die Polizei die Durchsuchung am Donnerstagmorgen mit IT-Spezialisten weiterführen um des Servers habhaft zu werden.

Kurz vor acht Uhr hatte sich dann eine größere Versammlung vor der Praxis Schiffmanns gebildet. Die Nachricht über die Durchsuchungen hatte in den sozialen Medien schnell die Runde gemacht und auch der Aufruf zur Kundgebung erreichte mehrere Zehntausende.

Es wurde quergedacht, ohne Maske und mit teilweise unterschrittenem Mindestabstand. Die Polizei begleitete die weitestgehend friedliche Kundgebung am Krankenhaus. Schiffmann selbst steht aktuell vor einer Räumungsklage seiner Praxisräume in der Alten Waibstadter Straße. Die GRN-Klinik hatte den Mietvertrag zu den Praxisräumen bereits im vergangenen Jahr gekündigt und seine Approbation steht auf dem Spiel.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

27.4.2024 | VHS-Exkursion zu Hundertwasser in Plochingen

VHS-Exkursion zu Hundertwasser in Plochingen. Samstag, 27.4.2024 – 9:20 Uhr Ein Highlight der Exkursionsreihe der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture