BRUCHSAL | Stadtbus MAX leidet unter krankheitsbedingten Fahrerausfällen. Linien 180, 181, 182, 185, 186 sind betroffen.

21.6.22 | Stadtbusverkehr bittet Fahrgäste um Verständnis für Ausfälle in dieser außergewöhnlichen Situation

Der Disponent des Bruchsaler Stadtbusbetriebs ist zur Zeit nicht zu beneiden. Wie die Stadtwerke Bruchsal mitteilen, bestehen offensichtlich so massive Fahrerausfälle wegen Krankheit, dass der Fahrbetrieb nur noch in Teilen aufrecht erhalten werden kann. Von den ingesamt sechs Stadtbus-Linien sind fünf betroffen.

Für Mittwoch, 22. Juni, meldet der Stadtbus-Disponent vor allem aufgrund von fortbestehenden Personalengpässen sowie krankheitsbedingtem Fahrpersonalmangel zeitweise Ausfälle auf den Stadtbuslinien 180, 181, 182 sowie den Stadtbus-Stadtteilringlinien 185 und 186.


INFO-BOX

Die Stadtbuslinie 180 kann entsprechend in den Zeitfenstern von 18:00 bis 18:28 Uhr, 19:00 bis 19:28 Uhr und 20:00 bis 20:13 Uhr (Betriebsende) nicht bedient werden.

  • Die Stadtbuslinie 181 muss für die Zeitfenster von 18:30 bis 19:00 Uhr sowie 19:30 bis 20:00 Uhr personalbedingt leider ausfallen.
  • Die Stadtbuslinie 182 kann in den Zeitfenstern von 5:41 Uhr (Betriebsbeginn) bis 15:29 Uhr sowie 17:30 bis 20:16 Uhr nicht bedient werden.
  • Die Stadtbus-Stadtteilringlinie 185 fällt in der Zeit von 6:30 Uhr (Betriebsbeginn) bis 9:26 Uhr ebenfalls aus.
  • Die Stadtbus-Stadtteilringlinie 186 steht in der Zeit von 13:30 bis 20:26 Uhr (Betriebsende) nicht zur Verfügung.

Die Fahrgäste der Stadtbuslinie 182 werden gebeten, möglichst auf die Linie 183 auszuweichen. Da die Stadtteilringlinien 185/186 gegenläufig unterwegs sind, besteht auch hier die Möglichkeit, beim Ausfall der einen jeweils mit der anderen ans Ziel zu kommen.

Inwieweit es an den folgenden Tagen zu weiteren Ausfällen kommt, ob und für welche Linien Ersatzfahrer zur Verfügung stehen, wird sich jeweils morgens bei Schichtbeginn erweisen.

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Oft geklickt

Update II: Polizei vermutet Brandstiftung in Untergrombach. Zeugen gesucht!

Bruchsal-Untergrombach, 17.6. 16:00 Uhr | Nach dem Brand an...

Das große Bauen – die B35 soll fit für die Zukunft werden

BRUCHSAL, 19. Juni 2026 | Auf Autofahrerinnen und Autofahrer...

Gondelsheimer Projekt „Erlebbare Saalbach“ – Ein Bach kann auch was Schönes sein

GONDELSHEIM | Fast zwei Jahre sind vergangen, seit die...

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Es gibt noch mehr zu entdecken

spot_img