Flächenbrände in der Region
Symbolbild Landfunkerarchiv

Brand auf Feld zwischen Helmsheim und Obergrombach konnte rasch gelöscht werden

Lass das deine Freunde wissen!

23.7.23 | Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim und Heidelsheim zunächst mit dem Alarmstichwort „Kleinbrand“ an die K3502 zwischen Helmsheim und Obergrombach gerufen.

Zurück

Beim Eintreffen in der Nähe des Staighofes stellte es sich schnell als Wald- und Vegetationsbrand heraus. Umgehend wurden die Abteilungen Obergrombach, Bruchsal und die Führungsgruppe Bruchsal mit weiteren Fahrzeugen und Mannschaft nachgefordert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und abgelöscht.

Während des Einsatzes ereignete sich noch ein First Responder Einsatz in unmittelbarer Nähe. Ein gestürzter Fahrradfahrer wurde von der Feuerwehr erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Bericht: Tibor Czemmel

 

 

Zurück

Was war? Was kommt?

Der Landfunker-Newsletter kommt rechtezitig zum Wochenende
NEUE VIDEOS ++ BLAULICHT-NEWS ++ AUSGEH-TIPPS

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 28.2.2024 | Pflegeeltern werden: Familien, Paare, Alleinstehende

Pflegeeltern werden: Familien, Paare, Alleinstehende Mittwoch, 28.2.2024 19:00 Vorherige Anmeldung erforderlich! Viele Kinder brauchen einen …

Hide picture