Symbolbild

OBERHAUSEN-RHEINHAUSEN | Jugendliche versuchen Radfahrer auszurauben – Polizei sucht Zeugen

Lass das deine Freunde wissen!

22.5.2023 | Mehrere Jugendliche haben in der Nacht auf Sonntag offenbar versucht einen 21-jährigen Mann auszurauben, der sich gerade auf dem Nachhauseweg befand.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 21-Jährige gegen 01:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Landesstraße 555 zwischen Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen unterwegs, als er auf einer Brücke auf eine Gruppe Jugendlicher traf. Die Täter umzingelten den Fahrradfahrer und einer der Männer forderte ihn zur Herausgabe eines geringen Bargeldbetrags auf.

Nachdem der Geschädigte entgegnete, kein Bargeld dabei zu haben, versuchten mehrere Jugendliche zunächst gewaltsam an den Geldbeutel des Tatopfers zu gelangen.

Als dies misslang, schlugen die jungen Männer auf den 21-Jährigen und sein Fahrrad ein, sodass dieser zu Boden stürzte. Anschließend ergriff die Gruppe die Flucht und lief in Richtung eines nahegelegenen Schnellrestaurants davon.

Laut dem 21-Jährigen handelte es sich bei den circa sieben Angreifern um Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren. Alle Täter seien zwischen 160 und 175 cm groß gewesen und wären mit Jacken und Kapuzenpullovern bekleidet gewesen.

Der Haupttäter sei etwas kleiner und von dicklicher Statur gewesen und habe einen grauen Hoodie getragen. Ein Weiterer habe einen weißen Pullover getragen.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

27.4.2024 | VHS-Exkursion zu Hundertwasser in Plochingen

VHS-Exkursion zu Hundertwasser in Plochingen. Samstag, 27.4.2024 – 9:20 Uhr Ein Highlight der Exkursionsreihe der …

Hide picture